Announcement

Collapse
No announcement yet.

Prozess im Taskmanager verstecken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Prozess im Taskmanager verstecken

    Guten Tag ihr Programmierer da draußen,

    wie mein Thema schon sagt, suche ich einen Code um das von mir geschriebene C# Programm nicht im Taskmanager anzeigen zu lassen. Ich habe schob Google, sämmtliche Foren und Gott befragt: alles zwecklos. Ich weiß zwar jetzt, wie ich das Programm aus der Taskleiste und aus dem Fenster "Anwendungen" im Taskmanager verstecken kann, jedoch in Prozesse ist es immernoch zu sehen.

    Klar jetzt werden alle sagen: Nein, du bekommst den Code nicht, du Scriptkiddy, das versucht einen Virus zu schreiben.

    Nein, das ist nicht meine Absicht und mal drüber nachgedacht: Wenn ich nicht mal nen Prozess verstecken kann, meint ihr allen Ernstes, dass ich einen Virus schreiben könnte? :P

    Ich weiß, dass es geht, denn ich habe es damals in Pascal auch geschafft.

    Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet.

    Meine Angaben: Windows XP, Visual C# 2010 Express, Programmieranfänger-fortgeschrittener (einige Codeanmerkungen wären also super : ) )

    Danke schonmal an alle.

  • #2
    Wenn du nicht möchtest das jemand deinen Prozess sieht das aber keine Schadsoftware ist willst du vermutlich nur nicht das jemand deinen Prozess einfach abschießt. Also schreibe einen Windows Service der unter einem Administratoraccount läuft. Das ist der von Windows vorgesehene Weg das zu lösen.

    Comment


    • #3
      Service erstellen

      Klingt gut. Danke erstmal. Kannst du mir dazu vielleicht ein bischen Hilfestellung geben? Kenn mich da nicht so aus. Beispiele, eine Anleitung oder einfach ein paar Tipps wären super. Habs mal gegooglt aber verstehen tu ich da herzlich wenig. Außerdem sagt er mir bei:

      using System.ServiceProcess;


      Fehler 1 Der Typ- oder Namespacename "ServiceProcess" ist im Namespace "System" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?) C:\Dokumente und Einstellungen\Andre\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Program.cs 5 14 ConsoleApplication1

      mmmh

      Help plz :P

      Comment


      • #4
        Zumindest hierzu:
        Originally posted by Faliln View Post
        Fehler 1 Der Typ- oder Namespacename "ServiceProcess" ist im Namespace (..)
        VS IDE - Projekt - Projektmappen-Explorer - Verweise - Verweis hinzufügen - System.ServiceProcess
        MfG
        Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

        Comment


        • #5
          Danke schonmal für die Hilfe bei dem Fehler. Funktioniert. Suche weitere Hilfe :- )

          Comment

          Working...
          X