Announcement

Collapse
No announcement yet.

string.Contains - Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • string.Contains - Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem damit einen String auf bestimmte Inhalte zu prüfen.
    Ich möchte bestimmte Aktionen nur ausführen, wenn der String bestimmte Werte nicht enthält.

    Hierfür benutze ich folgenden Code:
    [highlight=c#]
    if (!myString.Contains("C1") && !myString.Contains("C2"))
    [/highlight]

    Mein String sieht dann zb. so aus:

    C5:C8 -> Aktionen werden ausgeführt
    C1:C8 -> Aktionen werden nicht ausgeführt
    C5:C15 -> Aktionen werden nicht ausgeführt und das ist falsch.

    Ich glaube, ich geh einfach falsch an die Sache ran, aber mir fällt grad nichts besseres ein.
    Hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich?

    Danke
    Andreas

  • #2
    Hallo,

    lager diese Prüfung in eine eigene Methode - vorzugsweise in einer eigenen Klasse - aus. Du kannst dich dabei vom Specification pattern inspieren lassen. Wäre ein sauberer Weg


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      ok, danke für den Tipp. Werd das mal ausprobieren

      Comment


      • #4
        Hallo zusammen,

        ich weiß nicht ob das auslagern in eine Klasse, was definitiv sinnvoll ist, sein Problem löst. Denn Prinzipiell hat seine Abfrage ja korrekt funktioniert.

        Originally posted by Andreas Mahr View Post
        Hallo zusammen,
        [highlight=c#]
        if (!myString.Contains("C1") && !myString.Contains("C2"))
        [/highlight]

        Mein String sieht dann zb. so aus:

        C5:C15 -> Aktionen werden nicht ausgeführt und das ist falsch.
        C1 ist im String enthalten.

        Wenn Dein Trennzeichen immer gleich ist kannst Du ja auch mit SPLIT die Einzelteile auf gleichheit abfragen und nicht auf CONTAINS.

        Gruß Womble

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich weiß nicht ob das auslagern in eine Klasse, was definitiv sinnvoll ist, sein Problem löst.
          Darum gings mir nicht unbedingt, sondern eher um das "definitiv sinnvoll". Auch weil meine Erfahrung sagt dass oft diese "Magic-Strings" erweitert, geändert, etc. werden müssen und dann ist eine zentrale Klasse welche diese Spezifikation hält klar im Vorteil. Es sollte also als Design-Hinweis verstanden werden


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment

          Working...
          X