Announcement

Collapse
No announcement yet.

DgView Update

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DgView Update

    int pruef = 0;
    for (int z2 = 0; z2 < dataGridView2.Rows.Count - 1; z2++)
    {
    if (dataGridView2.Rows[z2].Cells[0].Value.ToString() == Artikel)
    {
    pruef = 1;
    dataGridView2.Rows[z2].Cells[3].Value = (double.Parse(dataGridView2.Rows[z2].Cells[3].Value.ToString()) + double.Parse(dataGridView1.Rows[z].Cells[9].Value.ToString())).ToString();
    }
    }
    sobald "dataGridView2.Rows[z2].Cells[0]" der inhalt gleich die artikel nr ist soll er die länge des stoffes zusammen rechnen

    das pruef ist da wen es 0 bleibt würde der danach eine neue zeile machen und es tut auch dauert nur sehrlange wenn er jede artikelnr nimmt und mit allen vorandenen vergleicht jetzt zu meiner frag könnte man anstatt mit for-schleife auch einfach dgview rowindex mit dem Inhalt such würde ja theoretisch schneller gehen weiß aber nicht ob das geht

    hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    Problem ist vermutlich das du direkt am Grid arbeitest. Die Suchfunktion die du suchst und nicht gefunden hast gehört in das Datenmodell hinter das Grid und nicht an das Grid. Ein Suchen und ändern auf diesen Daten wäre definitiv schneller und je Änderung würden via Databinding automatisch im Grid sichtbar sein.

    Falls du bisher kein Datenmodell hast würde ich dir empfehlen einfach ein Klasse zu erzeugen die je Spalte des bisherigen GridViews eine entsprechende Property hat (der man dann geschickter weise auch einen vernünftigen Namen und Typ geben kann) packe Instanzen dieser Klasse in eine List<T> oder BindingList<T> und binde sie einfach über die DataSource Property an dein GridView. Jetzt kannst du sauber auf der Liste arbeiten mit allen Linq Goodies und schnell mal Daten ändern.

    Comment

    Working...
    X