Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterschied double.Tryparse <-> is_numeric in php

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterschied double.Tryparse <-> is_numeric in php

    Hallo miteinander,

    ich habe derzeit ein kleineres Problem - ich habe eine Datenaggregierung aus PHP in .NET abgebildet und es funktioniert einwandfrei - nur habe ich bei einigen tausend Datensätzen eine Zeile weniger mit .NET herausgefiltert als mit PHP. Dabei verwende ich in .NET diese Zeile, um mit verwertbaren Daten fortzufahren :

    Code:
    if(double.TryParse(eRow["Wert1"].ToString().Trim(), out n1) || double.TryParse(eRow["Wer2"].ToString().Trim(), out n2)
                                || double.TryParse(eRow["Wert3"].ToString().Trim(), out n3)) {
    doSomething();
    }
    In PHP diese (die Werte dort sind schon getrimt und die Anweisung steht dann im else-Zweig):
    Code:
    if (!is_numeric($nWert1) && !is_numeric($nWert2) && !is_numeric($nWert3)) { }
    else {
    doSomething();
    }
    Ich komme derzeit nicht dazu, mir die Daten dort herauszudebuggen und zu vergleichen, vielleicht hat ja hier bereits jemand eine Idee woran das liegen kann oder ob es ein besseres Äquivalent zu is_numeric gibt?

    Danke & Grüße,

    Compu

  • #2
    Wir wissen a, nicht wie Deine Input Daten aussehen, b, klingt eine Zeile evtl. nach Kopfzeile oder sowas.
    Für sowas gibt es in .NET eigentlich DataBinding. Das kümmert sich darum dass Eingabedaten valide sind.
    Glaube ohne weitere Informationen wird das eher schwierig. Und raten wollen wir auch nicht Vielleicht liegts auch an irgendwas mit Punkt und/oder Komma - CultureSettings.

    Comment

    Working...
    X