Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows Task-Manager in einem C# Programm!

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows Task-Manager in einem C# Programm!

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage: Kann man einen Windows Task-Manager von einem remote Rechner (Windows) in einem C# Programm anzeigen? Oder gibt es fertige GUI-Bibliotheken (Task-Manger Funktionalitäten) unter Visual Studio 2008, die man einfach in einer C# Anwendung verwenden kann? Ich möchte in einer C# Anwendung eine Liste von Windows-Rechner, die im Netz sind Anzeigen. Wenn der Administrator auf einem Rechner klickt, dann möchte ich gerne den Task-Manger von diesem Rechner im Programm anzeigen. Ich benötige folgende Informationen zu jedem Windows-Rechner, der im Netz ist:
    • Anwendungen, die gerade auf diesem Rechner laufen
    • Prozesse
    • Dienste
    • Leistung; CPU-Auslastung, Arbeitsspeicher; Das Ganze natürlich grafisch, wie unter Task-Manager
    • Netzwerk
    • Benutzer; Anzahl und Name der Benutzer


    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Sieh dir diesen Code als Ausgangsbasis an. Aber sei dir bewusst du darfst natürlich nicht so einfach auf dem Remote Rechner irgend welche Infos auslesen du brauchst schon die entsprechenden Rechte auf diesem Rechner.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wegen Crosspost geschlossen. Siehe Windows Task-Manager in einem C# Programm!

      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment

      Working...
      X