Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zoom

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zoom

    Hallo

    Ich habe eine Picturebox im Hintergrund die ein Bild anzeigt.
    Auf dieser Picturebox habe ich jetzt eigene Steuerelemente platziert.

    Das Bild zeigt eine Werkshalle.
    Ich möchte jetzt zoomen. Das heist ich möchte mir einen gewissen bereich vergrößert anzeigen lassen.

    Wie würdet ihr das machen ?

    Zum zoomen des Bildes benutze ich folgendes:
    Code:
      e.Graphics.DrawImage(pictureBox2.Image, destinationRect,Auswahl, GraphicsUnit.Pixel);
    und die eigenen Steuerlemente verändern schon Ihr Icon wenn Sie eine gewisse größe erreichen.

    Nur wie bekomme ich jetzt alles in einklang ?

    Danke für jeden Tip


    Gruß

  • #2
    Hallo,

    und die eigenen Steuerlemente verändern schon Ihr Icon wenn Sie eine gewisse größe erreichen.
    Was meinst du damit?


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Also,
      also momentan habe ich ein Formular worauf ich eigene Steuerelemente
      hinzufüge.
      Durch das Mausrad kann ich diese vergrößern oder verkleinern.
      Dementsprechend werden mehr Informationen oder weniger Informationen angezeigt.

      Funktioniert auch recht gut.

      Nun möchte ich ein Hintergrundbild haben was sich mit vergrößert oder verkleinert.

      Habe heute nach Vektorgrafiken geschaut. Nur finde ich momentan keinen passenden ansatz.

      Idee war mit Visio eine Vorlage zu erstellen und diese dann als svg datei zu speichern und in einer Picturebox zu platzieren ( als Hintergrund ).
      Wäre natürlich schön wenn ich die Paramter der einzelnen Objekte der Visio datei (Vorlage) beim zoomen abfragen könnte und durch meine Steuerelemente ersetzen könnte.
      Dann würden die Steuerelemente immer an der richtigen Position angezeigt werden.



      ..... mmmh hat jeman eine Idee ????

      Comment

      Working...
      X