Announcement

Collapse
No announcement yet.

chart clear

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • chart clear

    ich möchte mit einem chart control zwei graph darstellen aber bevor ich ein darstelle möchte der andere löschen .dafür habe ich die clear methode benutzen aber das geht nicht .so sieht meine code aus
    [highlight=c#]
    if (comboBox1.Text == "x")
    {

    chart1.Series[1].Points.Clear();
    chart1.Series[0].Points.AddXY(2007, 10);
    chart1.Series[0].Points.AddXY(2008, 25);
    chart1.Series[0].Points.AddXY(2009, 40);
    chart1.Series[0].Points.AddXY(2010, 60);
    }
    //chart1.Series[0].Points.Clear();
    chart1.Series[1].Points.AddXY(2007, 32);
    chart1.Series[1].Points.AddXY(2008, 24);
    chart1.Series[1].Points.AddXY(2009, 28);
    chart1.Series[1].Points.AddXY(2010, 25);
    }
    [/highlight]
    Zuletzt editiert von gfoidl; 12.12.2011, 13:32. Reason: C#-Tags

  • #2
    Originally posted by megni View Post
    ..aber das geht nicht..
    definiere "geht nicht".

    Ist es Dir verboten worden?
    Kommt eine Fehlermeldung vom Compiler?
    Stürzt das Programm ab?
    Tut sich nix?


    Ist der Quelltext oben Original oder nur sinngemäß übertragen?
    Günther

    Comment


    • #3
      ich möchte mit einem chart control
      Welchem?

      aber das geht nicht
      Siehe Günthers Beitrag

      so sieht meine code aus
      Siehe hier wie man Code formatiert.


      megni so langsam sollte dir aufgefallen sein das du Probleme hast hier, dir helfende, Antworten zu bekommen. Das liegt daran das dein Bemühen vernünftig formulierte Fragen zu stellen begrenzt ist. Zu einer guten Fragestellung gehört

      - ein Mindestmaß von regelkonformer Rechtschreibung (ja auch Groß/Kleinschreibung). Keiner verlangt Perfektionismus
      - Das darüber Nachdenken was ich einem potentieller Helfer alles mitteilen muss damit dieser mir helfen kann und dies dann auch mitteilen. "geht nicht" ist nur eine Feststellung keine hilfreiche Aussage. Wenn es gehen würde würdest du keine Frage stellen.
      - Code formatieren
      - durch die Art der Frage zeigen das man sich schon selbst bemüht hat das Problem zu lösen (Doku, Google, ausprobieren). Wir wollen hier eine Lernhilfe sein kein Lernersatz. (Kein Vorwurf mit dem Bezug auf die hier von dir gestellte Frage)
      - Feedback ob eine Beitrag geholfen hat. Jemand der eine Frage stellt, Antwort bekommt, sich dann nicht mehr meldet sondern abtaucht und einfach eine neuen Beitrag mit einer neuen Frage stellt oder der alten nur leicht anders formuliert wird vermutlich nur wiederwillig nochmal Hilfe bekommen. Zumindest senkst du die Bereitschaft bei einem potentiellen Helfer deutlich. (Auch noch kein Vorwurf mit dem Bezug auf die hier von dir gestellte Frage)

      Comment

      Working...
      X