Announcement

Collapse
No announcement yet.

Controlbearbeitungsrahmen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Controlbearbeitungsrahmen

    Hallo zusammen,

    ich hab da noch ein Problem. Wenn man ein Control in der Entwurfsansicht bearbeitet, ist dieses von einem zumeist gepunkteten Rahmen umgeben, mit kleinen Kästchen an dem man das Control in der Größe verändern kann. Ihr merkt schon, ich weiß mal wieder nicht, wie das heißt.

    Mein Problem ist, in meinem Programm, ein Dialogeditor auf Basis der IDesignerHost-Schnittstelle, wird dieser Rahmen auch angezeigt und ich kann damit ebenso die Größe des Controls ändern.
    Wird aber nun die Größe per Code verändert, in meinem Fall bei der PictureBox (die Box an die Größe des Bildes anpassen), dann ändert sich zwar das Control, aber dieser Bearbeitungsrahmen bleibt in der "alten" Größe (siehe Anhänge) bestehen, bis man noch mal auf die PictureBox klickt. Man kann aber auch, und das ist fatal, diesen, noch unveränderten Rahmen nehmen und ihn in der Größe ändern, was zum Teil fatale Folgen für die PictureBox hat.

    Nun meine Frage. Wie heißt dieser Rahmen und wie kann ich ihn dazu bewegen, sich ebenfalls in der Größe anzupassen? Ich habs schon mit Refresh() und diversen anderen Verdächtigen probiert, aber ohne Erfolg.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Danke schon mal

    Andi
    Attached Files
Working...
X