Announcement

Collapse
No announcement yet.

Net Framework Fehler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Net Framework Fehler

    Hallo,

    da ich aus irgendeinen Grund im Net-Framwork allgemein Thread nicht einen Beitrag verfassen darf, schreibe ich einfach hier in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt da ich mit meinem Latein am Ende bin:

    Ich habe ein Anwendung in C#geschrieben auf Basis des .net 3.5 und das DIng kompiliert. Ein Setup das prüft ob das Framework installiert ist und es ggf. nachinstalliert. Das alles geschah auf einem Win7 64 Bit Rechner und Visual Studio 2010

    Ich habe an alle die das Programm benötigen die Dateien verteilt. (Vorher unter Win7 64/32 und XP32 SP3 getestet!) Und bei allen hat es funktioniert nur bei 1x Person nicht:

    Die Plattform ist Win XP 32 SP3 (aktuelle Updates) installietes Framework 3.5 bzw jetzt 4.0 Wenn man das Programm versucht zu starten, kommt auf Englisch die Fehlermeldung, dass das Programm das Framework nicht initialisieren kann. Andere .net Programme wie z.B. CDBurnerXP laufen ohne Fehlermeldung! Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Weiß nicht so richtig woran!

    mfg Daniel

  • #2
    Deinstallier auf dem Rechner das Framework 2.0-4 und installier es neu.
    Hatte schon 2-3* den Fall das das Framework-Installation einfach mit der Zeit kaputt gegangen ist.

    Comment


    • #3
      Aber wieso gehen den andere .Net Programme und mein eigenes nicht? Ich meine dann müsste doch alle gehen oder? Neu installiert wurde es schon, Problem ist, das der PC produktiv genutzt wird und ich da nicht so viel Zeit zur Verfügung bekomme um es zu testen! Wenn das DIng dabei kaputt gehen würde, würde ich echt Probleme bekommen! Das ist ja der Mist!

      mhmm gibt es noch alternativen?

      Comment


      • #4
        Aber wieso gehen den andere .Net Programme und mein eigenes nicht?
        Zum Beispiel weil sie eine andere Framework Version oder andere Teile des Frameworks verwenden.

        Du könntest noch versuchen mit diesem Tool die installierten Frameworks zu prüfen.

        Comment


        • #5
          Okay, vielen Dank für den Tip mit dem Tool,
          ich werde mein Programm nochmals kompilieren und samt Tool schicken. Für den Fall, dass der Fehler weiterhin bleibt, ist die Frage was dann noch in Frage kommt. Wenn das .Net Framework 4.0 Installiert ist, dann sollte doch auch das .net 3.5 Program laufen, da doch 4.0 auch 3.5 enthält oder?

          mfg

          Comment


          • #6
            Originally posted by Fanfon View Post
            mhmm gibt es noch alternativen?
            Erstell dir ein Image des Problemrechners und installier darauf dann den Remote-Debugger um zu sehen was nicht geht.

            Welche Fehlermeldung kommt denn überhaupt: "Es geht nicht" ist zu Fehler/Problemeingrenzung zu allgemein.

            Comment


            • #7
              Die englisch Fehlermeldung: Eva 2011 (so heißt mein programm) konnte .net framework nicht initialisieren! (als titel der message box initialize error)

              mfg Daniel

              Comment


              • #8
                Da war doch sicherlich eine Fehlernummer dabei?

                Comment


                • #9
                  erstelle eine einfache Anwendung die nur aus einer Form besteht und versuche diese zu starten.

                  Falls das gelingt liegt der Fehler an verwendeten Wrappern, z.B. Office o.ä.
                  falls nicht :

                  1. Framework deinstallieren und neu installieren.
                  2. Die Rechte des Benutzers auf dem Rechner prüfen. (Prog. als Admin starten)

                  Comment


                  • #10
                    Also es hat sich heraus gestellt, dass es nicht an meinem Programm lag. Bei der Installation meines Programm, prüft das Setup ob das .Net installiert ist ggf. wird es nachgeladen und Installiert. Da schein ein Fehler aufgetreten zu sein, so das eine Komponente nicht funktioniert hat. Nach dem der Veriier durchgelaufen wurde, das Programm getetst wurde unter den gleichen Bedingung, wurde eine Neuintallation von .Net. 3.5 Sp1 durchgeführt, nach dem das System komplett von .Net befreit wurde, soweit das möglich war. Und nun läufts. Vielen dank für die Ratschläge.

                    mfg Daniel

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by Fanfon View Post
                      Nach dem der Veriier durchgelaufen wurde, das Programm getetst wurde unter den gleichen Bedingung, wurde eine Neuintallation von .Net. 3.5 Sp1 durchgeführt, nach dem das System komplett von .Net befreit wurde, soweit das möglich war. Und nun läufts. Vielen dank für die Ratschläge.
                      <Klugscheißermodus>Was habe ich gesagt!</Klugscheißermodus>

                      Comment

                      Working...
                      X