Announcement

Collapse
No announcement yet.

Textfeld LostKeyboardFocus

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Textfeld LostKeyboardFocus

    Hallo,

    folgendes Anliegen: Ich habe ein Listview, wo jedes ListviewItem ein Textfeld besitzt. Ich möchte wenn dieses Textfeld "leer" den Focus verlieren sollte, dies verhindern. Also z.B. wenn der Nutzer quasi das Textfeld leer verlassen möchte soll der focus bleiben, "außer" wenn beispielsweise auf ein komplett anderes Fenster gewechselt wird.

    Wie krieg ich das am besten hin? Mein Ansatz wäre IsKeyboardFocusWithinChanged auf das Window, aber das klappt nicht so ganz.

    MfG
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    Ok, ich ändere mal mein Vorhaben.. Ich sehe mir gerade WPF Validation an, wobei ich den Sinn nicht so recht verstehen mag..
    Validation arbeitet soweit klasse, auch einen Button der das entgültig speichert lässt sich toll daran koppeln. ABER: Wenn ich einen neuen z.B. Datensatz erstelle, mit neuen, leeren Feldern löst Validation nicht aus, obwohl es dies bei leeren Feldern tun sollte (in meinem Programm). Erst wenn ich etwas schreibe und wieder lösche, löst sie aus.

    Dieses Problem ist anscheinend im Netz bekannt. Habe viel darüber gelesen.
    Muss ich im Klartext, wenn ich einen neuen Datensatz anlege, die komplette Sicherheitsroutine auch nochmal separat bei Klick des Buttons durchlaufen lassen, oder gibt es eine Lösung für mein Problem?

    Wäre auch nett wenn einfach nur jemand schreibt wie ihr da vorgeht... Möchte es einfach mal übersichtlich und sicher gestallten, mein Programmchen..

    Vielen lieben Dank!
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

    Comment


    • #3
      Hi,

      ich will jetz nicht lästig sein... Aber hat wirklich noch keiner derartiges gehabt? Ich meine es ist ja alles andere als elegant wenn man jedes Textfeld erst anklicken, etwas eingeben und dann wieder löschen muss bis die Überprüfung anschlägt, oder?

      Gruß
      Die Taschenlampe!

      Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

      - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
      - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


      Hier gehts zu APP!

      Comment


      • #4
        Gelöst fürs erste

        Hallo,

        hab nach ewigen Rumprobieren eine Lösung gefunden über die Schnittstelle IDataErrorInfo.

        Allerdings hätt ich noch ne kleine Frage: Validation hat ein Problem damit, wenn das Control in dem es sitzt vorher Unsichtbar, genauer gesagt Collapsed, war und erst später sichtbar wird.
        Dann löst es nicht aus.

        Ist es eine gute Idee nach dem sichtbar machen UpdateLayout() aufzurufen? Dann funktioniert es zumindest..

        MfG
        Die Taschenlampe!

        Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

        - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
        - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


        Hier gehts zu APP!

        Comment

        Working...
        X