Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rahmen an Mauszeiger hängen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rahmen an Mauszeiger hängen

    Hallo,

    ich möchte einen Rahmen (oder ähnliches) an meinen Mauszeiger hängen, der sich mit diesem dann bewegt, bis ich eine Maustaste drücke.
    Wie kann ich sowas am besten erreichen?

    Grüße
    Andi


    Edit:
    Das ganze sollte nicht durch irgendwelche Fenster begrenzt sein, sondern frei über den Desktop möglich sein.
    Zuletzt editiert von Andreas Mahr; 22.02.2012, 15:11.

  • #2
    Um was zu tun? Denkst du an sowas wie im Snipping Tool?

    Comment


    • #3
      Nein, es geht um einen Dialogeditor. Also ein Designer, ähnlich dem Designer von VS. Die Dialoge und Formulare, die man dort anlegt sollen später an bestimmten Positionen, die der Benutzer festlegen kann, erscheinen. Und damit der Benutzer das tun kann, bräuchte ich sowas, wie oben beschrieben.

      Ich hab mir überlegt, einfach eine Form über den geasmten Bildschirm zu legen und darauf einen Rahmen zu erstellen, der dann der Maus folgt. Ich hab nur bedenken, was passiert, wenn der Benutzer mehr als nur einen Bildschirm hat.

      Comment


      • #4
        Ich vermute mal genauso macht es das Snipping Tool (bzw. dessen Klone) auch. Spricht glaube ich nichts dagegen je Bildschirm eine transparente Form zu verwenden. Man muss vielleicht ein wenig mit dem Focus zaubern größere Problem erwarte ich sonst eigentlich nicht.

        Comment

        Working...
        X