Announcement

Collapse
No announcement yet.

richTextBox WordWrap Enter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • richTextBox WordWrap Enter

    Hab eine richTextBox mit
    mutliline = true
    wordwrap = true

    immer am ende der textBox zeigt er nur den zeilenumbruch
    macht aber keinen .. wenn man den Text ausgibt is das trotzdem nur eine zeile

    natürlich könnt man die zeichen pro zeile abfragen
    aber grossbuchstaben nehmen ja mehr platz ein als kleinbuchstaben
    und ich möchte gerne möglichst die volle Breite der TextBox nutzen

    gibt es die möglichkeit das der wordwrap auch wirklich ein ENTER macht ?



    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    Wordwrap ist eine reine Anzeigegeschichte der zugewiesen Text wird nicht geändert. Oder habe ich deine Frage mißverstanden?

    Comment


    • #3
      also gibts nur die möglichkeit die buchstaben zu begrenzen ?
      also wenn wordwrap reine anzeige ist wird man das auch nich abfragen können oder??

      Comment


      • #4
        Möglichkeit für was? Wordwrap macht genau das was der Name der Property besagt und das scheinbar bei dir auch richtig, oder nicht? Du scheinst es für irgenwas anderes verwenden zu wollen sagst aber nicht genau wofür.

        Comment


        • #5
          er zeigt es richtig an wenn die breite der textBox erreicht ist geht er in die nächste zeile,
          wenn man den text dann z.B. drucken will sind da aber keine enter vorhanden sondern nur eine lange zeile, weil wordwrap ja keine enter macht.
          und dann ob man die enter per befehl einfügen kann??

          Comment


          • #6
            Mit WordWrap funktioniert leider nur die Anzeige dann hab ich Scrollbars komplett ausgestellt und das fenster breit genug gemacht halt auf welcher fläche die benutzer schreiben können und die Text Pixelbreite mit der Textbox breite verglichen und das dann so gelöst ^^

            Comment

            Working...
            X