Announcement

Collapse
No announcement yet.

zwei cvs Datei addieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • zwei cvs Datei addieren

    Hi ich habe zwei csv Datei, die ich addiere möchte dh nach der letzte zeile der erste Datei soll ich die zweite datei einfügen. ich kann schon umgehen mit streamreader, streamwritter und split(). Das problem ist das ich weiß wieviel zeilen hat der erste datei.
    kann jemand mir weiter helfen?

  • #2
    Das problem ist das ich weiß wieviel zeilen hat der erste datei.
    Das Wissen ist nicht erforderlich. Auch für die EDV gibt es erprobte Verfahren. So auch für das auslesen aus Dateien (nennt sich "vorlesen")

    Datei öffnen
    Zeile lesen
    Schleife ->solange dies nicht zu einem Fehler führt
    - Zeile verarbeiten
    - neue Zeile lesen
    Schleife Ende
    Datei schliessen

    Insofern kannst du die erste Datei öffnen, in der Verarbeitung die Zeile in eine neue Datei schreiben und das ganze noch mit der zweiten Datei durchführen
    Christian

    Comment


    • #3
      StreamWriter in Verbindung mit append benutzen (als Vorschlag): http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...ndtext.aspx#Y0
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment

      Working...
      X