Announcement

Collapse
No announcement yet.

Decimal-Wert im DataGrid

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Decimal-Wert im DataGrid

    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem liegt an:Ich kriege von einem WebService ein DataSet als Rückgabewert, diesen bilde ich auf der Seite mit einem DataGrid ab. Das Problem besteht darin, dass die decimal-Werte immer hintren mit Nullen aufgefüllt werden. Also wenn der Wert der Zelle 75 ist, dann wird im Datagrid 75,000000000000 dargestellt.

    Was kann man da machen, damit die nutzlosen Nullen nicht mehr angezeigt werden?

  • #2
    Hallo,
    wenn in der <i>DataGridTableStyle</i>-Kollektion entweder visuell über den Konfigurationsdialog oder im Quelltext für die Spalte ein <i>DataGridColumnStyle</i> definiert wird, legt dort die Eigenschaft <b>Format</b> die Darstellung des Wertes fest. Die dort verfügbaren Optionen werden auf der Hilfeseite <i>Standard Numeric Format Strings</i> beschrieben

    Comment


    • #3
      Danke!

      Das habe ich hinbekommen, aber ein Problem habe jetzt trotzdem. Wenn in einer Zelle ein Wert aus mehereren Wörter besteht, wird automatisch ein Umbruch im Zeileninhalt gemacht. Das heißt z.B wenn ein Preis dargestellt wird, bestehnd aus Wert und anschließenden Währung(12,99 EU), wird der decimal-Wert an einer Zeile dargestellt danach kommt ein Umbruch und die Währung. In HTML kann man das so ausdrucken:
      &lt;td&gt; 12,99&lt;br /&gt; EU &lt;/td&gt;

      Ich möchte aber dass der Inhalt der Zeile(hier Preis), ohne Umbruch dargestellt wird. Also so:
      &lt;td&gt; 12,99 EU &lt;/td&gt

      Comment

      Working...
      X