Announcement

Collapse
No announcement yet.

DataGrid formatieren ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DataGrid formatieren ...

    Hallo,

    ich habe ein nettes DataGrid welches ich mit GridColumnStyles und TableStyles auch toll formatiert bekomme. Nur eins fehlt mir noch zu meinem Glück:

    Ich möchte die Anzeige eines ganz bestimmten Textes in einer beliebigen Zelle des DataGrid unterdrücken. Also, steht in der Zelle des DataGrid der Text <Alles Klar> dann soll stattdessen <> in der Zelle ausgegeben werden.

    Das bekomme ich mit <DataGridTextBoxColumn.format = x> wohl nicht hin.

    In einem Buch las ich, dass es auch möglich ist, Steuerelemente an ein Binding zu binden, dem AddHandler zugeordnet sind. Es ging hier wohl um das <Format-Ereignis> des Binding. Diese AddHandler kümmern sich dann im Hintergrund um diverse Formatierungen. Allerdings sehe ich nicht, wie ich diese Methode für das DataGrid anwenden kann, da Binding das Element DataGrid nicht unterstützt, wenn ich die Hilfe-Seite hierzu richtig verstanden habe.

    Vielleicht hat jemand eine Hinweis oder Tip, wie ich mein Problem lösen kann.

    Danke im Voraus.
    Jan Heidrich
    [email protected]

  • #2
    Hallo,

    das Weg über die TableStyles ist schon richtig, nur muss man noch einen Schritt weiter gehen. Es wird ein Nachfolger von DataGridTextBoxColumn abgeleitet, der in der überschriebenen <b>Paint</b>-Methode die eigene Darstellung übernimmt. Hier im FORUM sind Beispiele zu finden, wenn nach der Zeichenkette "OSColorTextBoxColumn" gesucht wird

    Comment

    Working...
    X