Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Crystal Report

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage zu Crystal Report

    Hallo,

    ich wollte gerade mit Hilfe eines C#-buches für eine Datenbank-Testanwendung einen Crystal Report erstellen. im Field-Explorer wurden mir keine Tabellenfelder angezeigt. wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die ganzen Datenbankkomponenten (Connection,Command,Adapter,Dataset) zur Laufzeit erstelle!
    kann ich trotzdem tabellenfelder einfügen, wenn ja wie?
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo Markus!

    CR benoetigt zum Erstellen der Felder die zugrundeliegende Definition der Spalten, ist es ein String, Int, ... (strong typed).
    Du kannst dir zum Designen eine Connection zur DB erstellen (zB ueber den Report Wizard) und spaeter zur Laufzeit deine dynamisch erstellte DB-Connection zuweisen.

    Ich hab das schon mal gemacht, nur weiss ich nicht mehr genau wie und auf den Code hab ich leider keinen Zugriff mehr :-(
    *-- robert.oh. --*

    Comment


    • #3
      Hallo Robert,

      also zum designen brauche ich eine connection-komponente in meinem formular oder?
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Hallo Markus,

        Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich das nur bestaetigen. Ich habe damals zwar mit einer etwas aelteren Version von CR gearbeitet, aber ich denke nicht, dass sich diesbezueglich was geaendert hat.
        *-- robert.oh. --*

        Comment


        • #5
          Checkliste erstellen in Chrystal Report

          Hall allerseits

          ich bin neu in diesem Forum. Ich hoffe hir Hilfe zu einem Problem mit einer unserer Checklisten zu finden.

          Die Checklisten werden als A3 Faltblatt ausgedruckt und als Vorlage für die Wartung und Instandstellung von mobielen elektronischen Bahnsicherungsanlagen verwendet.
          Das Problem ist nun folgendes:
          -Ich füge x Geräte einem Auftragsdossier an.
          -Ich drucke die Faltblattcheckliste aus. (korrekte Druckereinstellung)
          -Der Report wird aber nicht richtig ausgedruckt weil zu viele Geräte aufgelistet werden so dass nicht genügend platz auf dem A3 Blatt vorhanden ist.

          Die Idee oder der Wunsch wäre es die Einträge nach 60 zu unterbrechen das A3 Formular zu beenden, heisst die restlichen Elemente einzufügen und eine zweite Checkliste zu beginnen.
          Im Entwurfsmodus ist die Checkliste wie folgt aufgebaut:
          - Berichtkopf (Unterdrückt)
          - Seitenkopf (Unterdrückt)
          - Gruppenkopf1 (Angaben zum Gerät und Auftrag)
          - Details (Seriennummer des zu Prüfenden Geräts. Hier werden alle dem
          Auftragsdossier zugeordneten Geräte aufgelistet)
          - Gruppenfuss1 (unterdrückt)
          - Berichtfuss a (Unterschrifszeile für Prüfer, Tabelle für Administration,
          Unterschriftszeile für Administrations Mitarbeiter.
          - Berichtfuss b (leer)
          - Berichtfuss c (Box um Ersatzteile anzukreuzen, Box um Zeiten einzutragen.)
          - Berichtfuss d (Titelblock mit History Laufzeit usw.)
          - Berichtfuss e (Wareneingangsinventar)
          - Seitenfuss

          Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen.

          Ich möchte mich für jede Hilfe im Voraus bedanken

          Comment

          Working...
          X