Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein aktualisieren im DataGrid

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein aktualisieren im DataGrid

    Hallo
    ich habe 2 Forms
    in der einen ist das DataGrid und in der anderen die Controls zur Bearbeitung
    dataGrid und controls sind am DataView gebunden
    in der Form2 gibt es eine ComboBox zur auswahl
    Code:
    //Anrede
      ComboBox20.DataBindings.Clear;
      ComboBox20.DataSource := NIL;
      ComboBox20.DataSource := FDbAnredeViewL;
      ComboBox20.ValueMember := 'AN_ID';
      ComboBox20.DisplayMember := 'AN_ANREDE';
      ComboBox20.DataBindings.Add('SelectedValue', fKDV.KdView, 'KD_L_ANREDE_ID');
    wenn ich jetzt den Wert in der Combobox ändere
    wird im DataGrid der Akuelle Wert im Feld KD_ANREDE_ID angezeigt, aber nicht nicht im Feld AN_REDE dort steht immer noch der alte wert, erst wenn ich alle Daten wieder neu einlese steht auch dort der Richtige Wert.

    Kann mir jemand sagen wie er dort gleich angezeigt wird?

  • #2
    Hallo,

    wenn es sich um eine .NET 2.0-Anwendung handelt, sollte die BindingSource-Komponente zwischen das DataSet und die Controls geschaltet werden (automatische Datenbindung von VS2005).

    Bei einer .NET 1.x-Anwendung übernimmt erst der Aufruf der CurrencyManager-Methode EndCurrentEdit die Eingabe aus der Benutzeroberfläche (Controlinstanz im Formular) in die Datenquelle (DataTable-Instanz im DataSet).

    Comment


    • #3
      Im DataGrid werden ja alle Daten richtig aktualisiert nur nicht die Detaildaten aus der ComboBox, dort steht immer noch der alte Wert drin.

      Wenn in Form 2 die werte geändert werden, wird auch alles im DataGrid übernommen, nur nicht die aktuellen Werte aus der ComboBox

      Comment


      • #4
        Hallo!

        Ich habe (glaube ich) einen ähnlichen Effekt beobachtet.
        Was passiert eigentlich wenn du das Fenster neu Zeichnen lasst (minimieren, maximieren oder Fenster drüber Fenster weg).

        mfg
        Thomas

        Comment


        • #5
          Hallo Thomas
          passiert leider nix, die Daten aus der ComboBox werden erst durch ein Refresh, also neues einlesen aus der DB aktualiesiert

          Comment

          Working...
          X