Announcement

Collapse
No announcement yet.

Globale Objecte mit events

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Globale Objecte mit events

    Hallo,
    ich möchte gerne ein Object in bei Applicationstart instansieren, das abhängig von verschiedenen zuständen ein event ausgibt. Wenn sich ein Benutzer auf einer Seite befindet, dann soll in der Page Lode auf das Event verlinkt werden und die Seite neu geladen werden.
    Code:
    protected void Page_Load()
    {
          SomeObject some_object = (SomeObject)Application["some_object"];
          some_object.TheEvent += new EventHandler(MyHandler);
    }
    
    protected void MyHandler(object sender, EventArgs args)
    {
         myLabel.Text = "ein neuer Text";
    }
    Ich hab das ganze soweit, dass die Callback Funktion "MyHandler" der Seite Aufgerufen wird, aber die Geänderten Daten werden nicht an den Client gesendet. Also der Postback fehlt.

    Hat da jemand eine Idee wie ich das realisieren kann.

    Vielen Dank!
    Michael

  • #2
    Ähh, du bist im ADO.NET Forum du wolltest ws ins ASP.NET Forum.

    Warum brauchst du ein Objekt und ein Event?
    Wenn du beim Page_Load die Seite anpassen willst dann ruf doch den Code zum ändern der Seite direkt auf?

    Oder möchtest du das MyHandler vom Client unabhängig von Page_Load aufgerufen werden können soll(also AJAXmäßig)?

    Comment


    • #3
      Das mit dem Falschen bereich hab ich auch gerade bemerkt. Sorry - kann ich das irgendwie verschieben?

      Nun Das Globale Objekt verbindet sich auf einen Externen Wertespeicher. Wenn sich dieser Ändert, dann feuert das event.

      Michael

      Comment


      • #4
        Soweit ich weiss ict das Web zustandslos.

        Somit kann das Event nur innerhalb des Seitenaufbaus gefeuert werden. Ist dei Seite ienmal geladen ist das Object, in diesem Fall die Form disposed und steht somit nicht mehr zur Verfügung. Wird die Seite neu geladen wird erneut aud das Event gehooked. Somit wird es sehr schwer eine Änderung mit zu bekommen. Es sei denn, die Änderung passiert innerhalb des Seitenaufbaus.
        Gruss

        Mirko

        Mappen statt hacken mit dem .NET O/R Mapper Invist

        Comment

        Working...
        X