Announcement

Collapse
No announcement yet.

DataGridViewCheckBoxColumn

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DataGridViewCheckBoxColumn

    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem:
    Möchte eine XML für benutzerdefinierte Einstellungen in eine DataTable laden (readXml-Methode) und danach an ein DataGridView weitergeben.
    Mein Problem: Wie bekomme ich die Werte(true/false oder checked/unchecked?) für die DataGridViewCheckBoxColumn anhand xml zur DataGridView transportiert?
    Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen...

  • #2
    Hallo Lars,

    weiß die DataTable etwas davon, dass eine Spalte als bool definiert ist? Dazu wäre es nötig/möglich, dass zuvor eine xsd-Datei per ReadXmlSchema eingelesen wird.

    Alternativ kannst Du DataGridViewCheckBoxColumn.FalseValue-Eigenschaft und TrueValue verwenden.

    Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      Hallo Jürgen.
      readxmlschema wird auch geladen. (xsd)
      Bin aber noch recht unbeholfen damit. Werde mir aber mal die value-Eigenschaften anschauen.

      Nachtrag: So, das funktioniert ja prima! DataTable - Spalte als bool, xsd dazu... klasse! Danke schön!
      Das Lesen funktioniert nun wunderbar. Nun habe ich aber das Problem, dass beim writexml nur meine eine geladene Table gespeichert wird. Somit werden alle anderen in der xml überschrieben. Kennt jemand eine Lösung, wie ich nur die jeweils geladene DataTable wieder in die xml speichern kann? Muß ich evtl. die Daten in ein DataSet speichern?
      Zuletzt editiert von Lars_Hansen; 07.12.2007, 10:51.

      Comment


      • #4
        Ja, muß ich... funktioniert super.

        Comment

        Working...
        X