Announcement

Collapse
No announcement yet.

DataSet auf Client aktualisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DataSet auf Client aktualisieren

    Hallo.

    Ich habe inzwischen viel gesucht und kaum was verwertbares gefunden. Darum versuche ich hier mein Glück.

    Ich erstelle eine Datenbank-Anwendung der eine Jet-Datenbank zugrundeliegt. Das Programm sollte auch in kleinen Netzwerken eingesetzt werden können (Datenbank auf Server).

    Mein Problem: Es ist zwingend erforderlich, dass Änderungen eines Benutzers auf jedem Client sofort sichtbar werden. Wie kann man das erreichen?

    Wäre so etwas mit dem SQL Server Express einfacher zu realisieren?

    Vielen Dank
    Michael

  • #2
    Hallo Michael,

    gint es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung?

    Grundsätzlich würde ich, gerade bei kleineren Netzwerken einen Zeitstempel jeden Datensatz hinzufügen. Bei jeder aktualisierung der Datenbank wird dieser aktualisiert. Somit brauchen ich nur die Zeitstempel der lokalen daten mit denen des Servers ( Datenbank) zu vergleichen.

    Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Datenbanek dazu eine Lösung anbieten, bzw. sich schon jemand damit befasst hat.
    Gruss

    Mirko

    Mappen statt hacken mit dem .NET O/R Mapper Invist

    Comment


    • #3
      Hallo Mirko,

      danke für Deine Antwort.

      Der Idealfall wäre natürlich, wenn der Datenbank-Server ein Ereigniss auslösen würde, auf dass man dann entsprechend reagieren kann. Habe zu diesem Thema aber leider noch nichts entsprechendes gefunden.

      Einen schönen Feiertag
      Michael

      Comment


      • #4
        SqlDependency Class
        habs noch nicht ausprobiert, aber mal vergemerkt

        Comment


        • #5
          Danke für den Hinweis. Werde mir die Sache mal näher anschauen.

          Gruß,
          Michael

          Comment

          Working...
          X