Announcement

Collapse
No announcement yet.

DataGridView und BindingSource

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DataGridView und BindingSource

    Moin,

    ich habe ein DataGridView an das ich eine BindingSource angebunden habe. Diese verweisst auf ein DataSet mit zwei DataTable.
    Ich möchte jetzt nichts anderes, als per RadioButton die beiden, von der Struktur her unterschiedlichen DataTable im DataGridView zur Ansicht bringen.
    Mein Problem dabei ist, dass ich wohl zu blöd bin, dem DataGridView mitzuteilen, dass sich das Spalten-Layout geändert hat. Ich war der Meinung ein "ResetBindings( true )" würde das erledigen, aber leider ist dem nicht so ...
    Code:
      ...  
      this.testBindingSource.DataMember = "Test1";
      this.testBindingSource.ResetBindings( true );
      ...
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke für jedewede Hilfe,
    Karsten

  • #2
    Löpt jetzt wie gewünscht, wollte nur noch schnell die "Lösung" posten, falls jemand ein ähnliches Problem hat:
    Ich hatte das DataGridView bereits zur Entwicklungszeit an die BindingSource gekoppelt und dann dynamisch im Code versucht, den zweiten Table des DataSets zu öffnen.
    Wenn ich die BindingSource erst zur Laufzeit an das DataGridView binde, funktioniert alles so, wie erhofft. Anscheinend macht VS im Hintergrund noch einiges mehr, wenn ich dem DataGridView eine DataSource statisch zuweise...

    Gruß,
    Karsten

    Comment

    Working...
    X