Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf SQLServer Compact

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf SQLServer Compact

    moin moin,

    Ich versuche mit VS2008 auf einen SQL-Server Compact zuzugreifen. Im Serverexplorer funktioniert das auch. Wenn ich das Programm starte, kommt folgende Meldung :
    Code:
    System.Data.SqlServerCe.SqlCeException wurde nicht behandelt.
      Message="Der Pfad ist ungültig. Überprüfen Sie das Verzeichnis der Datenbank. [ Path = Mobile Device\\Application Data\\FlowDB\\FlowDBCE.sdf ]"
      Source="SQL Server Compact ADO.NET Data Provider"
    Wie gesagt, im Serverexplorer kann ich auf die Daten zugreifen.
    Was mache ich da eventuell falsch ??

  • #2
    Hallo Henri,

    Lösung hab ich leider keine für dich, bloss den "Trost", dass ich ein ähnliches (vielleicht das selbe?) Problem beim Zugriff auf eine Access-Datenbank hatte!

    Der Designer hat in der App.Config den folgenden Code eingetragen:
    Code:
    <addname="WaldWildDotNet.My.MySettings.WaldWildDatenbank"connectionString="Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=|DataDirectory|\WaldWildAc2003V1dot0.mdb"
    

    Ich habe |DataDirectory| durch den tatsächlichen Pfad ersetzt und es hat funktioniert! - Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Tausch bloss ein weiteres Problem - (ich denke an Click-Once-Weitergabe) geschaffen habe. Zwar habe ich mich mit |DataDirectory| nicht näher auseinandergesetzt, aber der Schlüssel zur Lösung des Problems, so glaube ich zumindest, liegt jedenfalls dort.

    Gruß
    Christian

    Comment

    Working...
    X