Announcement

Collapse
No announcement yet.

DB Applikation mit VS 2005 - NEWBIE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DB Applikation mit VS 2005 - NEWBIE

    Hallo,

    sorry, dieser Beitrag steht auch im VB.Net Bereich. Nun habe ich gesehen, dass er besser wohl hier hinpasst :-S

    ...

    früher gab es mal ein Buch von Walter Doberenz, der die Entwicklung einer DB Applikation mit Delphi beschrieb.
    Dort wurde eine wirkliche Bespielandwendung programmiert und ich habe das Buch geliebt (Ein kleines Fakturierungsprogramm). Heute finde ich nur Bücher die Details zur Entwicklung beschreiben.. wie erstelle ich ein Dataset, SQLConnection, etc.

    Was ich suche ist ein Buch oder eine Ressource die mir folgendes an einem Beispiel erklärt und dies möglichst Durchgängig (Fakturierungsprogramm):

    VB.Net (Visual Studio 2005) - Erstellung von:
    1. Eingabeformular um Datensätze einzufügen (simples Eingabeform mit einem Button 'Save/Cancel')
    2. Master/Detail mit Suchfeld

    Ich bin kein Freund von diesen Navigationsleisten (vorwärts/rückwärts/plus/minus) etc. Viel lieber wäre mir ein F2 Tastendruck und ein Eingabefenster poppt auf und ich gebe meine Eingabe ein. Dann klicke ich save und das Mastergrid zeigt nun den Eintrag.

    Ich will eine MDI Anwendung schreiben (also ein MainWindow in dem man Unterfenster öffnet und sein Eingaben machen kann)

    Gibt es so ein Buch? Oder Internetseite, die mal einen Workshop durchgeht und zeigt, wie man diese Dinge sinnvoll angeht?

    Danke!!
    Oliver

  • #2
    Grrrhh - doppelte Frage. Antwort im Unterforum VB.NET. Jürgen

    Comment

    Working...
    X