Announcement

Collapse
No announcement yet.

Navigation im DataGridView

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Navigation im DataGridView

    Hallo,

    Dank der freundlichen Unterstützung hier im Forum ist es mir nun gelungen ein Summenfeld, welches korrekt funktioniert auf meinem Form zu plazieren.
    Das Ganze sieht wie folgt aus:
    Code:
    // Definition der erforderlichen Spalten
    dtMaster.Columns.Add("EinheitenSumme", typeof(Int32), "Sum(Child.ANZAHL)");
    dtMaster.Columns.Add("UmsatzSumme", typeof(float), "Sum(Child.UMSATZ)");
    
    // Anbindung an die Labels zur Anzeige der Spaltensummen
    lblSummeEinheiten.DataBindings.Add("Text", bsMaster, "EinheitenSumme");
    lblSummeUmsatz.DataBindings.Add("Text", bsMaster, "UmsatzSumme");
    So weit, so gut. Leider habe ich mir dabei ein Verhalten des DGrV eingehandelt, das ich nicht in den Griff bekomme. Befindet sich der Eingabefocus innerhalb der DGrV im Feld 'Ende' und man betätigt ENTER, so bewegt sich der Focus eine Zeile nach unten. Trägt man aber im Feld 'Ende' einen Wert ein und betätigt dann ENTER oder man verlässt die Zeile mittels der Cursortasten, so bewegt sich der Focus ebenfalls eine Zeile nach unten resp. oben aber ins Feld 'Position'.
    Entfernt man nun die Funktionalität der Summenfelder wieder, tritt dieses Verhalten nicht mehr auf, d.h. auch bei Eingabe eines Wertes verbleibt der Focus immer innerhalb der Spalte 'Ende'.

    Wie kann ich diese Verhalten abstellen? Will sagen, wie kann ich dafür sorgen, das der Eingabefocus immer, also auch mit aktiviertem Summenfeld innerhalb der Spalte 'Ende' verbleibt?

    _______________________
    Danke und Gruß M. Humsch
    Attached Files
    ______________________
    Danke und Gruß M. Humsch
Working...
X