Announcement

Collapse
No announcement yet.

Linq to Entity

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Linq to Entity

    Hallo,
    ich habe gestern versuchshalber mal folgendes Probiert. Wenn ich mir ein EntityModel erstelle beispielsweise für meine SQLite Datenbank dann wollte ich mal testen ob ein ConnectionSTring für eine MySQL Datenbank auch funktioniert. Allerdings geht das natürlich nicht. Allerdings hätte ich gerne einen unabhängigen Datenzugriffslayer. Heißt ich hätte gern ein Entity MOdell und würde gerne per Connectionstring auswählen welche Datenbank zu verbinden ist.
    Ist dass denn überhaupt irgendwie möglich?

    Gruß

    Daniel


    (Hab schon im INternet gesucht allerdings weiß ich auch nicht wirklich wie ich das suchen soll)
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

  • #2
    Niemand eine Idee?
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

    Comment


    • #3
      Gibs denn für MySQL überhaupt einen Provider? Den müsstest Du ja auf jeden Fall auch wechseln. Einfach nur den ConnectionString zu tauschen geht wohl bei keinem OR-Mapping Tool. Das Tool kann ja nicht wissen zu welcher Datenbank es sich verbindet.

      Ich hab mir das auch schon angeschaut, aber für Oracle gibt es leider nur kommerzielle Provider. Deswegen -> NHibernate

      Comment


      • #4
        na hab da schon eine Lösung gefunden ob sie praktikabel ist stellt sich heute Abend heraus wenn ich schon einmall MySQL und SQLite gemeinsam testen kann.
        Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

        Comment

        Working...
        X