Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sync Framework und Webservice

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sync Framework und Webservice

    Hallo,

    leider finde ich keine brauchbaren Infos dazu und wollte mal fragen ob einer vielleicht eine Step-By-Step Anleitung kennt für das ADO NET Sync Framework genutzt mit einem Webservice.

    Es wird zwar oft beschrieben das dies machbar ist, aber ich finde keine Informationen dazu.

    Ich müsste über einen Webservice mehrere Standorte und mehrere Clients mit einer Datenbank synchronisieren. Da wir keinen Remote-Zugriff auf die Datenbank anlegen wollen/können und die Nutzer sich auch nicht mit VPN verbinden müssen, wollen wir das über ein Webservice anstoßen.

    Ist das machbar und vorallem, wenn es machbar ist, wie ist es machbar. Die Syncronistation zwischen MS SQL und SQL CE Datenbank stellt ansonsten kein Problem dar. Nur die Sache mit dem Webservice ist mir noch ein Rätsel!

    Über Anleitungen oder Anregungen wie man an die Sache gehen kann... wäre ich dankbar!

  • #2
    Ist erledigt!

    Das ganze läßt sich mit WCF realisieren.

    Artikel dazu : http://www.codeproject.com/KB/smart/sync_services.aspx

    Comment

    Working...
    X