Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mit ODBC eine Verbindung zu Oracle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mit ODBC eine Verbindung zu Oracle

    Hey Leute,

    ich bin verzweifelt.
    Suche schon seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem.
    Ich versuche über ODBC eine Verbindung zu einer Oracle-Datenbank herzustellen,
    um später aus ihr zu lesen. Bleib aber schon an der Verbindung hängen.

    Mein code bis jetzt:
    Code:
          Dim oODBCConnection As Odbc.OdbcConnection
          Dim sConnString As String = _
                "DNS=...;" & _
                "Uid=...;" & _
                "Pwd=..."
          oODBCConnection = New Odbc.OdbcConnection(sConnString)
          oODBCConnection.Open()
    Bei Ausführen kommt die Fehlermeldung "Anfrage fehlgeschlagen!"

    Ich hoff es kann mir einer helfen.
    Ich wäre euch sehr dankbar.

    Gruß Moutsch

  • #2
    Hallo und willkommen,

    gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum du unbedingt ODBC verwenden willst? Einen vernünftigen Grund kann es eigentlich nicht geben.

    Du solltest unbedingt einen Oracle-Provider verwenden, mindestens den von MS, der zu NET dazugehört, besser einen speziellen eines "externen" Anbieters. Informationen dazu, zu Download-Links und zu den Parametern des ConnectionStrings findest du unter ConnectionStrings.

    Mit dem "richtigen" Provider lösen sich viele Probleme in nichts auf.

    Gruß Jürgen

    PS. Fragen zur DB-Anbindung gehören ins Unterforum ADO.NET; ich verschiebe es mal.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Jürgen Thomas View Post
      ... mindestens den von MS, der zu NET dazugehört,
      Den eigentlich auch nicht.. Der MS-Provider für Oracle hat viele Fehler/unterstützt viele Features von Oracle nicht und wurde auch vor ca. 1/2 Jahr von MS abgekündigt.

      Comment


      • #4
        Muss nicht unbedingt ODBC sein. Wurde nur gefragt ob das mit ODBC geht.
        Wenn mir jemand ne andere Lösung hat, dann gerne

        Comment


        • #5
          Hallo,
          Wenn mir jemand ne andere Lösung hat, dann gerne
          Aus den Tiefen der Oracleseite ein Vorschlag: http://www.oracle.com/technology/obe...ted_vb_otn.htm
          MfG
          Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

          Comment


          • #6
            Moutsch, ich habe dir doch schon Hinweise gegeben:
            Originally posted by Jürgen Thomas View Post
            Informationen dazu, zu Download-Links und zu den Parametern des ConnectionStrings findest du unter ConnectionStrings.
            Dann benutze solche Hinweise bitte auch. Jürgen

            Comment


            • #7
              Dann benutze solche Hinweise bitte auch. Jürgen
              Hab ich auch gemacht. Hat irgendjemand gesagt, dass ich das nicht gemacht hab.
              Ich Dank dir ja auch dafür, aber nachdem ich die Seite durchsucht hab, hat es auch nicht funktioniert.
              ...

              Comment

              Working...
              X