Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateneingabe wird in sql CE nicht gespeichert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dateneingabe wird in sql CE nicht gespeichert

    Habe mit VB 2008 Express eine einfache SQL S CE DB erstellt und mit drag and drop mit dem form verbunden.

    Meine ursprünglichen Daten werden angezeigt. Wenn ich aber auf "Daten hinzufügen" klicke und einen neuen Record eingebe wird meine ID (PK) nicht fortlaufend, sondern mit -1 nummeriert. Ich kann alles abspeichern ohne Fehlermeldung (dann stimmt auch die Id), aber wenn ich das Programm neu starte sind die Änderungen verschwunden.

    Die ID ist eine INT und identity steht auf true - increment und seed auf 1

    Danke im voraus.
    Just do it!

  • #2
    Hallo und willkommen,

    das hört sich sehr nach "lokale Kopie = true" an: Bei jedem Kompilieren wird die ursprüngliche Datei wieder in das Ausgabeverzeichnis kopiert. Du müsstest also diese Eigenschaft der Datenbank umstellen auf false.

    Wenn es das nicht ist, dann solltest du uns sagen, mit welchem Code das Abspeichern realisiert wird.

    Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      wo kann ich das einstellen?

      Hi - aber wo kann ich das prüfen oder umstellen. Habe extra SQL S Management Studio installiert - aber finde keine Möglichkeit die lokale Kopie auf true zu setzen - Danke im voraus.
      Just do it!

      Comment


      • #4
        Das ist eine Einstellung in VB, irgendwo bei den Eigenschaften der hinzugefügten Datenbank oder so. Jürgen

        Comment


        • #5
          Danke - wenn ich eine .exe erstelle funktioniert es - nur in der ide nicht - aber damit kann ich leben...
          Just do it!

          Comment


          • #6
            Klick doch einfach mal auf die Datenbankdatei im Solution Explorer in Visual Studio.
            In den Properties findest du dann den Eintrag 'Copy to Output Directory'. Oder eben das deutsche Äquivalent dazu.
            Attached Files

            Comment

            Working...
            X