Announcement

Collapse
No announcement yet.

Commandtext auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Commandtext auslesen

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Wie kann ich den Update(Text)befehl des Tableadapters zur Laufzeit auslesen?

  • #2
    Ich hatte dich schon vor längerer Zeit auf die Designer.cs hingewiesen. So, wie UpdateCommand als SqlCommand und dessen CommandText dort drinstehen (wenn auch in verschachtelten Klassen), kannst du es im Debugger oder sonstwie auslesen. Du benötigst aber wirklich den Zugriff über die internen Klassen und Instanzen. Als Suchbegriff hilft dir vermutlich "adapter" (bewusst klein geschrieben!). Jürgen

    Comment


    • #3
      Originally posted by Jürgen Thomas View Post
      Ich hatte dich schon vor längerer Zeit auf die Designer.cs hingewiesen. So, wie UpdateCommand als SqlCommand und dessen CommandText dort drinstehen (wenn auch in verschachtelten Klassen), kannst du es im Debugger oder sonstwie auslesen. Du benötigst aber wirklich den Zugriff über die internen Klassen und Instanzen. Als Suchbegriff hilft dir vermutlich "adapter" (bewusst klein geschrieben!). Jürgen
      Wo soll sich die Designer.cs befinden?
      So eine Datei ist bei mir nicht vorhanden.

      Comment


      • #4
        Sorry, damals hatte ich auch die xsd erwähnt (und das jetzt vergessen). Jedenfalls gehören zum TableAdapter mehrere Quelldateien, und irgendwo dort verstecken sich die Angaben.

        Ich arbeite nach wie vor nicht mit VS und diesem Datenmonster und kann deshalb nur Hinweise zur Selbsthilfe geben. Ich werde auch nicht meine Arbeitsweise ändern.

        Jürgen

        Comment

        Working...
        X