Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASP.NET IIS Virtuelle Verzeichnisse

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASP.NET IIS Virtuelle Verzeichnisse

    Hallo zusammen,
    IIS und Virtuelle Verzeichnisse.

    Es gibt zwei Festplatten C: und D: .

    VisualStudio.Net wurde auf der Festplatte C: installiert. Die Festplatte wurde hinterher mit einer Schreibschutzkarte für Schreibvorgänge gesperrt. Das heißt so lange Rechner an ist behält die Festplatte C: alles, aber sobald der Rechner aus ist werden alle Daten gelöscht.
    Wenn ich eine neue Webanwendung erstelle, dann kann ich den Speicherort von physischen Verzeichnissen bestimmen, aber die dazugehörigen virtuellen Verzeichnisse werden auf C: abgelegt. Und sobald der Rechner aus ist sind auch die Virtuellen Verzeichnisse weg.
    Ich muss sie dann jedes Mal über Internet Manager neu anlegen das ist nervig und auf Dauer keine Lösung
    Hat jemand vielleicht eine Idee wo kann ich die Einstellungen ändern damit die Virtuellen Verzeichnisse auf der Festplatte D: abgelegt werden.

    Danke im Voraus

  • #2
    Hallo,

    das Wurzel-Verzweichnis für die Standard-Website des IIS kann über die <i>Internet-Informationsdienste</i> geändert werden. Allerdings legt VS.NET auch Hilfsdateien im verschiedenen anderen Verzeichnissen auf der System-Partition an, so dass die o.g. Konfiguration für einen <b>Entwicklungs-Rechner</b> keine gute Wahl ist

    Comment


    • #3
      Hallo,
      ich würde gern die Namen von den Hilfsdateien wissen, damit ich die auf die Festplatte D: verschieben kann. Denn an der Konfiguration lässt sich leider nichts ändern.
      Dank

      Comment


      • #4
        Hallo,

        zum einen werden von der CLR nach dem ersten Aufruf Dateien im Verzeichnisbaum <i>
        C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\Tempo rary ASP.NET Files</i> abgelegt, aber diese werden bei Bedarf jeweils neu erzeugt.

        Zum anderen liegen Dateien auch im Verzeichnisbaum von <i>C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\VSWebCache</i>.

        &gt;..sind auch die Virtuellen Verzeichnisse weg...

        Wenn die Systempartition bei jedem Start auf den alten Stand wiederhergestellt wird, sind auch alle Konfigurationsänderungen (inklusive der IIS-Metadaten) weg (auch wenn die physischen Verzeichnisse auf D noch da sind)

        Comment

        Working...
        X