Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL-Report in Programm VB - Kalender für Variablen nutzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL-Report in Programm VB - Kalender für Variablen nutzen

    Hallo,<P>ich habe bisher SQL-Reporte nur so einfach erstellt. Nun möchte ich ich einen fertigen<BR>Report von einem Programm aufrufen. Dazu habe ich im Moment
    5 Label, wodurch ich<br>theoretisch durch Doppelklick auf den fertigen Report gekommen bin und dort konnte ich<br> dann mein Anfangs- und Enddatum durch die Bildung von Variablen in Form von Dropdown-<br>feldern aussuchen. Nun möchte ich das aber Programmtechnisch etwas verbessern und auch&nbsp;<br>
    die Variablen mit dem Kalender oder DTP wie es auch heißt nutzen und dann mit einem Button<br> das ganze an den IE übergeben. Nun weiß ich nicht so richtig, wie ich die Variablen vom Report&nbsp;<br>
    Anfangs- und Enddatum je Report zuordne und dann trotzdem alles nur mit einem Button jeden&nbsp;<br>
    einzelnen Bericht aufrufe.<P>Wie wird dann wo die Adresse gebildet?<P>Gruß<P>Simone

  • #2
    Hallo,

    wenn die SQL Server Reporting Services gemeint sind, hilft eventuell der folgende Beitrag weiter: <i>http://www.entwickler.com/itr/features/psecom,id,166,nodeid,76.html</i>

    In diesem Beispiel wird der Parameter bereit mit übergeben:
    <pre>
    http://localhost/ReportServer?/ReportParameter/Report1<b>&CustomerID=<i>ALFKI</i></b>
    </pre&gt

    Comment


    • #3
      Hallo,<P>danke für die Antwort. Muss ich da dann praktitisch<PRE> sReportURL = dtp1.value + dtp2.value</PRE> setzen oder wie meinen Sie das?<P>Gruß<P>Simon

      Comment


      • #4
        Hallo,

        immer dann, wenn in der SELECT-Anweisung für den Report ein Parameter eingebaut wird, deklariert ja VS.NET automatisch einen entsprechenden Report-Parameter. Dieser kann direkt beim Aufruf in der URL mit übergeben werden, wobei die Syntax wie folgt lautet: <b>&</b><i>Report-Parametername</I><b>=</b><i>Parameterwert</i&gt

        Comment


        • #5
          Hallo,<P>leider verstehe ich das nicht so richtig. Wenn ich jetzt das, was ich vorher<BR>mit Doppelklick angeklickt hatte anklicke, muss ich doch dann die Zeit im DTP einstellen.<BR>Was muss ich dann jetzt beim OK-Button eintragen für jedes Labl? Dort muss er doch<BR>irgend wie gesagt bekommen, dass beim DTP1 01.01.2004 und beim DTP2 31.08.2004 eingestellt wurde oder<BR>sehe ich das falsch?<P>Gruß<P>Angi

          Comment


          • #6
            Hallo,<P>leider habe ich das nicht verstanden. Ich habe jetzt die Label, die muss ich jetzt mit AfterSelect<BR> nutzen denke ich mal, dann stelle ich beim DTP das Datum ein und was kommt nun beim<BR> OK-Button? Muss ich dort jetzt <PRE>sReportURL = dtp1.value + dtp2.value</PRE> schreiben oder wie? Leider habe ich nirgend ein Beispiel gefunden und das neue Buch<BR> von MS lässt auf sich warten.<P>Gruß<P>Simon

            Comment

            Working...
            X