Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung "aktuelles Benutzerkonto kein Mitglied von VS-Entwickler"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung "aktuelles Benutzerkonto kein Mitglied von VS-Entwickler"

    Ich möchte unter VB.NET Applikationen für den Pocket PC entwickeln. Bei mir ist der Cassini Webserver installiert und alles läuft unter XP Home. Beim Anlegen des Projektes bleibe ich jedoch schon stecken, da VB.NET mit der Fehlermeldung "Das aktuelle Benutzerkonto ist kein Mitglied der Gruppe "VS-Entwickler" auf dem Webservercomputer" abbricht. Das www-Verzeichnis ist nicht weiter geschützt, und bei XP Home kann ich ja keinerlei Gruppenrechte anlegen.
    Kann jemand helfen? Gibt es evtl. einen anderen Weg um mit VB für Pocket PC zu entwickeln?

    Ulli

  • #2
    Hallo,

    in der <i>ReadMe.htm</i> zu VS.NET 2003 steht im Abschnitt <i>2. System Requirements</i> die folgende Fußnote: "<i>Windows XP Home Edition provides limited functionality. Creating Web applications or XML Web services is <b>not supported</b> when using Windows XP Home Edition</i>".

    Es soll zwar Hacks geben, die auch für die Home-Edition die Gruppenrechte manipulieren, aber ein Upgrade auf die Professional-Version macht auf Dauer mehr Sinn

    Comment

    Working...
    X