Announcement

Collapse
No announcement yet.

Barcode über CCD Scanner einlesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Barcode über CCD Scanner einlesen

    Guten Morgen zusammen!

    Es geht um folgendes Problem:
    Ich habe Barcodes in Papierform und möchte die mit einem CCD Scanner (nach Möglichkeit USB Anschluß) einlesen.

    Leider habe ich mich bei dieser Thematik bisher einzig mit der Erstellungs-Seite beschäftigt. Den Strichcode wieder einzulesen war bisher nicht nötig.

    Daher meine Frage:
    Hat irgendwer von Euch Erfahrung mit dem Thema?? Welche Handscanner sind empfehlenswert (>=80 mm, hab gelesen das die CCD Scanner von FuzzyScan günstig und gut sein sollen).

    Meine Zeiten mit VB sind leider auch schon etwas länger her (bin jetzt mehr in der Webentwicklungs-Ecke). Kann mich nur erinnern, dass es früher immer verschiedene COM-APIs gab, mit denen man den Input der Schnittstellen (COM, LPT etc.) auslesen konnte.

    Vielleicht hat der eine oder andere von Euch hier ja Erfahrung und kann mir ein paar Tips bezüglich Hardware und Ansteuerung geben!?

    Danke & LG
    Mike

  • #2
    Hallo,
    ich habe auf die Schnelle den Artikel <i>VBScan barcode software - A barcode scanning and decoding software without third-party software</i> (inklusive Beispielprojekt) auf <b>www.codeproject.com</b> gefunden: <i>http://www.codeproject.com/vb/net/demmvbscan.asp</i>.

    Auf den Webseiten von CodeProject sind jedoch noch zahlreiche andere Artikel zu diesem Thema zu finden

    Comment

    Working...
    X