Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bestellformular

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bestellformular

    Hallo,

    ich möchte über das Web ein Bestellformular mit z.B. ArtikelNr., ArtikelBez. und Menge erstellen, bei denen man dann mehrere Artikel eingeben kann. Allerdings weiss ich nicht welches Steuerelement ich dafür verwenden kann, so das ich dynamisch mehrere Artikel eingeben kann. Hoffe mir kann da jemand Weiterhelfen!!!

    Viele Grüsse Ingo

  • #2
    Hallo,
    ich würde zu einer Kombination von TextBoxen für das Anlegen einer neuen Bestellung und einem <b>Repeater</b> für das Anzeigen aller bisher eingetragenen Bestellungen verwenden. Der Anwender postet jede Bestellung getrennt, so dass die Anwendung ggf. in der Datenbank sofort die Verfügbarkeit des bestellten Artikels prüfen bzw. reservieren kann. Wenn die TextBoxen im oberen WebForm-Bereich untergebracht werden, spielt es in diesem Fall keine Rolle, wie umfangreich die darunter darstellte Bestell-Liste ist (die Eingabefelder sind nach dem PostBack in jedem Fall sofort sichtbar)

    Comment


    • #3
      Hi,

      das ist aber nicht ganz was ich will, die Artikel müssen nicht überprüft werden und vorhandene Bestellungen gibt es auch nicht. Ich will bloss mehrere Artike untereinander eingeben um diese dann als EMail zu versenden. Aber das mit den Textboxen ist ne gute Idee, probier ich mal.

      th

      Comment

      Working...
      X