Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL-Statement und Datenbankdatentypen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL-Statement und Datenbankdatentypen

    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Verständisproblem...und zwar lese ich zwei Werte aus zwei TextBoxen aus und verwende diese Werte zum finden eines bestimmten Datensatzes (Habe bereits mit dem Debugger die Korrektheit der ausgelesenen Werte überprüft und sind korrekt) in meiner Tabelle. (z.B. SELECT * FROM Benutzerdaten WHERE UserID = _pid AND UserPasswort = -ppasswort). Bei dieser Anweisung findet das Programm keinen Datensatz. Wenn ich der eben genannten Anweisung feste Werte zuweise wie SELECT * FROM Benutzerdaten WHERE UserID = 2001 AND UserPasswort = 'kiehl'", dann findet das Programm den gewünschten Datensatz. Ich verstehe nun nicht, worin mein Fehler liegt.... Habe schon die Methode TRIM() verwendet, um auzuschließen, dass vorne oder hinter den Werten Leerzeichen vorhanden sind, dass hat aber auch nicht das Problem gelöst.

    Hängt es vielleicht mit den Datentypen in meiner Access-Datenbank zusammen ? In der Datenbank sind die Felder ID als Integer (4-stellig) und das Passwort als String (10 stellig) deklariert. In der Anwendung ist das das ID-Eingabefeld auf vier Zeichen beschränkt und das Passwort auf 10 Zeichen. Hat jemand eine Idee woran es liegt ?

    Danke für Eure Hilfe und bis bald

    T. Gromadecki

  • #2
    fehlende Anführungszeichen?

    "... WHERE UserID = '" & _pid & "'"

    so müsste es gehen..

    Comment

    Working...
    X