Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installationsprogramm mit ALIAS-File???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Installationsprogramm mit ALIAS-File???

    Hallo Andreas!<BR>Wie du ja schon weißt bin ich eine absolute Anfängerin!!!<BR>Ich habe jetzt ein riesiges Problem, denn ich stehe unter Zeitdruck!<BR>Mein Programm ist endlich tauglich um es in der Praxis einzusetzten! (Und das nur mit deiner Hilfe!)<BR>Wie erstelle ich denn ein Setup (Ich habe die Standartversion von VB.Net)? Bis jetzt hatte ich meine ACCESS-Datenbank immer in der Bin liegen. Nun soll sie aber auf einem File-Server abgelegt werden.<BR>Kannst du mir vieleicht kurz erklären wie ich das Setup mit dem Setup-Projekt erstelle und vorallem welche Sachen ich noch zusätzlich von Microsoft runterladen muss.<BR>Und wie löst man das ganze mit der Pfadangabe? Ich habe da was von einem ALIAS-Namen gehört und konnte damit nicht direkt was anfangen.<BR>Es wäre echt toll wenn du mir noch mal helfen würdest und wenn du zeit hast vieleicht schnell, bitte!<BR>Liebe Grüße Tatjana!!!!!!

  • #2
    Hallo,

    in VS.NET sind gleiche mehrere Experten (Wizards) für Setup-Projekte verfügbar. Schaue einmal, ob <br>
    a) der <b>Setup Wizard</b>, oder <br>
    b) das <b>Setup Project</b> <br>
    in Deiner VS.NET-Fassung enthalten ist.

    &gt;Ich habe da was von einem ALIAS-Namen gehört ...

    Die Alias-Namen sind notwendig, weil der Anwender optional beim Ausführen des Setups die Voreinstellung der Verzeichnisse ändern kann. Der vordefinierte Alias <b>Application Folder</b> für das Zielverzeichnis der zu installierenden Dateien zeigt zum Beispiel in der Voreinstellung auf den folgenden Wert: <i>[ProgramFilesFolder][Manufacturer]\[ProductName]</i>

    Die Alias-Namen für das Verzeichnis, den eigenen Hersteller-Namen und des eigenen Produkt-Namen werden zur Laufzeit aus den entsprechenden Eigenschaften entnommen.

    Die Konfiguration des Setups lässt sich schwer in Worten beschreiben, am Besten hilft das Microsoft-Video aus dem <b>VB.NET Resource Kit</b> weiter: <i>http://msdn.microsoft.com/vbasic/vbrkit/default.aspx</i> <br>
    Im Bereich <i>Windows Application</i> ist das Video in der unteren Hälfte der konzeptionellen Erklärungen zu finden. Um das Setup zusammenzustellen, muss man dort intensiv mit der rechten Maustaste (Popup-Menüs) arbeiten, wobei einige Stellen etwas "ungewöhnlich" sind. Wenn man das Ganze aber einmal im Film gesehen hat, ist es wiederum sehr einfach.

    P.S: Als Belohnung für den Download des VB.NET Resource Kits erhält man einige Komponenten-Sammlungen, darunter auch eine <b>kostenlose</b> Lizenz für ComponentOne (!!!

    Comment

    Working...
    X