Announcement

Collapse
No announcement yet.

Variablen werden bei Aktualisierung zurückgesetzt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Variablen werden bei Aktualisierung zurückgesetzt

    Ich habe folgendes Problem im Zusammenhang mit der Aktualisierung aus dem Thread "System.timers.timer Klasse funktioniert nicht" in diesem Forum
    .
    Ich verwende nun den HTML-Code "meta_Refresh.Attributes.Item(4) = Configuration.ConfigurationSettings.AppSettings.It em("intervall") & "; URL=Tableau.aspx"" zur regelmäßigen Aktualisierung meines Webforms. Das Problem dabei ist, dass bei jeder Aktualisierung alle Variablen in der Klasse des Webforms auf den Anfangswert gesetzt werden, auch wenn sie zwischen den Aktualisierungen geändert wurden.

    Da die Aktualisierungsmethode, die ich verwende, kein Postback auslöst, kann ich das ganze auch nicht mit einer "If not Ispostback" Bedingung umgehen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass die Variablen zurückgesetzt werden?

  • #2
    Hallo Arnold,

    das ist klar, daß die Variablen (also die Properties der Webform-Klasse) zurückgesetzt werden, denn die Klasse wird bei jedem neuen Request an den Server neu erzeugt. Die einzigen Möglichkeiten, die Werte auf dem Server über solche Aktualisierungen hinweg zu speichern, ist, eigene Objekte dafür zu erzeugen, und diese in der Session abzulegen.
    Daneben gibt es auch die Möglichkeit, Werte in dem Applikationsobjekt (Global.ASAX) zu speichern, aber das dürfte nur in Ausnahmefällen in Frage kommen, da hier nicht zwischen den einzelnen Sessions unterschieden wird.

    Tschöö,
    alf borrmann

    Project Management
    _________________________UNSER KNOW-HOW FUER IHRE PROJEKTE ASCI CONSULTING GmbH

    http://www.ASCI-Consulting.com
    mailto:[email protected]

    Comment


    • #3
      Speichere doch deine Werte im Cache und lies sie auf der Seite "Tableau.aspx" wieder aus.
      Eine andere Möglichkeit wäre im Body-Tag das onunload zu nutzen um dann mit location.href auf die "Tableau.aspx" weiterzuleiten. Hier kannst Du dann Deine Variablen als Parameter mit an die URL anhängen z.B.:"Tableau.aspx?var1=WERT1&var2=WERT2"

      Viel Spass
      Sasch

      Comment


      • #4
        Ich habe die Methode mit der Session ausprobiert. Es ist zwar recht viel Schreibarbeit aber es hat funktioniert! Vielen Dank

        Comment

        Working...
        X