Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn momentan bin ich mit meinem Latein völlig am Ende.
Ich habe unter VB.Net 2003 ein Modul zum Drucken von Etiketten geschrieben, welches Daten aus einem Formular in ein Dataset schreibt. Dann habe ich mit Crystal Reports einen Bericht erstellt, welcher auf diesem Dataset basiert.
An meinem Entwicklungsrechner funktioniert dieses Etikettenmodul wunderbar. An dem Rechner, des Kunden, welcher das Etikettenmodul nutzt funktionierte es bis vor einigen Tagen auch wunderbar. Jedoch funktionierte das Drucken von heut auf morgen nicht mehr. Der Bericht war zwar noch kurz in der Druckerwarteschleife zu sehen, wurde jedoch nicht mehr ausgedruckt. Nachdem ich einige Tage mit der Fehlersuche verbracht hatte, entschied ich mich dafür, den Rechner komplett neu zu installieren (WinXP Home) und das Programm ebenfalls neu zu installieren. Nach der Neuinstallation ging es jedoch ebensowenig. Ich habe dann (zum Test und um das Problem weiter ein zu grenzen) einfach mal Visual Studio installiert und bekomme in der Zeile, in der ich den Bericht ausdrucken möchte den Fehler.
Hier mal der Quellcode der bisher wunderbar funktionierte:
Dim Rep As New CrystalReport1
Rep.SetDataSource(myDataset)
Rep.Refresh()
Rep.PrintToPrinter(1, True, 1, 1)
In der letzten Zeile (Rep.PrintToPrinter(1, True, 1, 1)) tritt dann folgender Fehler auf:
CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.LogOnExcept ion
Message: "Fehler bei Anmeldung"
Ich kann das absolut nicht nach vollziehen, zumal ich mich nirgens anmelde, keine Datenbank verwende, der fehler nur am Kundenrechner auftritt der komplett neu installiert ist und das Modul an meinem Entwicklungsrechner ohne Probleme läuft.
Ich bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.
Ich habe unter VB.Net 2003 ein Modul zum Drucken von Etiketten geschrieben, welches Daten aus einem Formular in ein Dataset schreibt. Dann habe ich mit Crystal Reports einen Bericht erstellt, welcher auf diesem Dataset basiert.
An meinem Entwicklungsrechner funktioniert dieses Etikettenmodul wunderbar. An dem Rechner, des Kunden, welcher das Etikettenmodul nutzt funktionierte es bis vor einigen Tagen auch wunderbar. Jedoch funktionierte das Drucken von heut auf morgen nicht mehr. Der Bericht war zwar noch kurz in der Druckerwarteschleife zu sehen, wurde jedoch nicht mehr ausgedruckt. Nachdem ich einige Tage mit der Fehlersuche verbracht hatte, entschied ich mich dafür, den Rechner komplett neu zu installieren (WinXP Home) und das Programm ebenfalls neu zu installieren. Nach der Neuinstallation ging es jedoch ebensowenig. Ich habe dann (zum Test und um das Problem weiter ein zu grenzen) einfach mal Visual Studio installiert und bekomme in der Zeile, in der ich den Bericht ausdrucken möchte den Fehler.
Hier mal der Quellcode der bisher wunderbar funktionierte:
Dim Rep As New CrystalReport1
Rep.SetDataSource(myDataset)
Rep.Refresh()
Rep.PrintToPrinter(1, True, 1, 1)
In der letzten Zeile (Rep.PrintToPrinter(1, True, 1, 1)) tritt dann folgender Fehler auf:
CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.LogOnExcept ion
Message: "Fehler bei Anmeldung"
Ich kann das absolut nicht nach vollziehen, zumal ich mich nirgens anmelde, keine Datenbank verwende, der fehler nur am Kundenrechner auftritt der komplett neu installiert ist und das Modul an meinem Entwicklungsrechner ohne Probleme läuft.
Ich bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.
Comment