Announcement

Collapse
No announcement yet.

datagrid

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • datagrid

    Hallo zusammen,

    ich benutze unter MS VS 2003 / VB.NET das Control "Datagrid", um u.a. einige Zahlen darzustellen. Ich möchte Euro-Beträge grundsätzlich 2-Stellig formatieren. Wie mach ich das ? Es gibt ja im Vsual Studio unter den Eigeschaften des Data-Grids die Auflistung "TableStyles". Bin ich damit richtig bedient oder welchen Weg gehe ich da ? Wie könnte der entspechende Code aussehen, wenn man den Editor nicht nutzt ? Ist das Objekt "DataGridColumnStyle" / die Auflistung "GridColumnStylesCollection" richtig ?

  • #2
    Hallo,

    bei Visual Studio .NET 2003 verläuft die visuelle Konfiguration des DataGrids in den folgenden Schritten:

    1. Properties Windows: TableStyles-Eigenschaft auswählen, es wird der DataGridTableStyle Collection Editor angezeigt

    2. Im Dialog den Button Add anklicken

    3. Für die Eigenschaft MappingName die DataTable aus dem DataSet auswählen.

    4. Eigenschaft GridColumnStyles auswählen. Für jede Spalte einen Eintrag hinzufügen:
    a) HeaderText
    b) Format
    c) MappingName

    Für die Darstellung eines Geldbetrags in der aktuellen Ländereinstellung von Windows wird für die Eigenschaft Format die Formatierungsangabe c (Kleinbuchstabe c) eingetragen (siehe abgehängte Abbildung).
    Attached Files

    Comment

    Working...
    X