Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verweiwe hinzufügen 3 Fragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verweiwe hinzufügen 3 Fragen

    IDE VB 2005 Express
    Projekt/Verweise hinzufügen
    1. Woher weiß ich was hier für eine bestimmte Aufgabenstellung hinzuzufügen
    ist?
    2. Was sind die Unterschiede bei den Reitern NET/COM/ dieses Fensters.
    Projekte/Durchsuchen das scheint klar zu sein.
    3, Aktuell: dort wird immer das oberste, bei mir Assembly, angezeigt. Das ist
    unabhängig davon was ich unter NET markiere.
    Dank für eine Antwort, hoffentlich ist das nicht zu viel auf einmal
    Hubert

  • #2
    Hallo,

    1. Woher weiß ich was hier für eine bestimmte Aufgabenstellung hinzuzufügen
    ist?
    wenn eine Aufgabe realisiert werden soll, sucht man zuerst in der Dokumentation des .NET Framework SDKs nach einer bereits fertigen Klasse, die genutzt werden kann. Auf der Hilfeseite dieser Klasse ist vermerkt, in welcher Assembly (DLL) diese implementiert wird.

    2. Was sind die Unterschiede bei den Reitern NET/COM/ dieses Fensters.
    Das eigene .NET-Programm kann zum einen direkt auf Klassen aus .NET-Assemblies zugreifen und zum anderen auch auf "alte" Win32-COM-Objekte, wobei dort Visual Studio beim Hinzufügen des Verweises automatisch im Hintergrund einen "Konverter" (alias Interop-Assembly) erstellt.

    COM (alias Component Object Model) ist der technische Vorfahre von .NET, wobei dort die öffentlich erreichbaren Methoden über eine binäre Typbibliothek (TLB) veröffentlich werden. Aus diesem Grund kann .NET einen Konverter generieren, der den TLB-Inhalt in die .NET-Syntax übersetzt.


    3, Aktuell:
    Eine Solution-Datei von Visual Studio (alias Projektmappe) kann aus mehreren Projekten bestehen. Wenn dort zum Beispiel auch eine weitere Klassenbibliothek verwendet wird, zeigt Visual Studio diese Assembly auf der Seite an.

    Comment


    • #3
      Danke

      Guten Tag Andreas,
      ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
      Hubert

      Comment

      Working...
      X