Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche nach Datei endungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche nach Datei endungen

    Hallo,

    Mein Problem:

    Ich möchte gerne die Suchfunktion von Microsoft Kopieren ^^

    Aber abgespeckt..

    Ich gebe in einer Liste an nach welcher endung er suchen soll jpg oder mp3..

    mein Problem ist, ich weiss nicht wie ich das machen soll *g

    Ich habe es geschafft mit FolderBrowserDialog1 mir den Pfad anzuzeigne und ihn in eine Textbox geschrieben.

    nun wollte ich mit der OpenFileDialog1 Arbeiten um nach *.jpg zu suchen aber irgend wie komm ich da nicht weiter.

    könnte mir jemand einen tipp geben wie ich die sache angehen kann ?

    wie ich da ran gehen muss?

    ach ja uns zusammen zählen soll der mir das auch noch *g aber mal gucken wie weit ich komme

    mfg

    Seby

    ps. verzeit mir die rechtschreibung

    --------------------------------
    Programmiere mit Visual Basic

  • #2
    ok eine erkenntnis habe ich gewonnen .. openfile ist falsch ^^

    ich muss mit FileSystemWatcher1 arbeiten..

    dort kann ich den pfad übergeben und *.jpg angeben .. aber wie weiter .. nun ja vielleicht kann das mir jemand sagen.. ich probiere nun erstmal weiter es alleine zu versuchen

    mfg

    seby
    Zuletzt editiert von Seby-Deluxe; 03.05.2007, 20:44.

    Comment


    • #3
      Da ich hier anscheint allein Unterhalter bin mach ich mal weiter.

      ich habe es nun geschafft mir alle Dateien in einem Verzeichnis und Unterverzeichnis anzeigen zu lassen (per console)

      Code:
          Sub Main()
              Dim results As Collections.ObjectModel.ReadOnlyCollection(Of String)
              results = My.Computer.FileSystem.FindInFiles("C:\", "", True, FileIO.SearchOption.SearchAllSubDirectories, "*.ini")
              For Each filename As String In results
                  Console.WriteLine(filename)
              Next
              Console.ReadLine()
          End Sub
      Das gute dabei ist, führe ich es auf meiner 2ten Festplatte auf, findet er alle Dateien. So nun dachte ich mir Programmieren wir mal weiter und packen alle Daten in ein Array um zu zählen. Tja denkste ^^ Wenn man das Programm auf C:\ und alle Unterverzeichnisse suchen lässt gibt es Probleme mit den Berechtigungen in einigen Ordner.

      Unter Vista gibt es nur Probleme, weil dort sehr viele ordern gesperrt sind ^^

      Vielleicht weiß jemand mir da zu Helfen.

      ich Teste aber weiter ^^ man gibt ja nie auf hehe

      mfg

      Seby

      Comment

      Working...
      X