Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eine Frage zu NET.Framework

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eine Frage zu NET.Framework

    Hallo allerseits,

    ich hätte mal eine Frage an euch. Ich benutze Visual Basic 2003 Standart mit NET.Framework V1.1.
    Kann ich auch NET.Framework V2.0 oder gar NET.Framework V3.0 mit meiner Basicversion benutzen? Wenn ja, so wäre ich euch dankbar wenn ihr mir beschreiben könntet wie ich das einbinden muss. Ich habe leider keinen Plan, wie das geht. Und im Internet habe ich darüber auch nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüssen
    Zuletzt editiert von Skyguard; 08.05.2007, 09:17. Reason: Schreibfehler, sorry!
    Ne discere cessa - Höre nicht auf zu lernen.

  • #2
    Hallo Skyguard,

    ich habe leider schlechte Nachrichten, denn .NET 2.0 oder .Net 3.0 ist definitiv nicht mit der IDE VS2003 kompatibel. Es geht wirklich nicht.

    Aber es gibt ja auch die kostenlosen Express Editions von VS2005, das auch dann .NET FW 2.0 unterstützt.

    Für .NET 3.0 sollte man das VS2007 alias "Orkas" verwenden, das allerdings noch im Beta Status ist, und erst Ende des Jahres releast werden soll.

    Gruß
    _ntr_

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das habe ich befürchtet. Was soll's, ich werde halt VS2003 durch VS2005 ersetzen. Das ist ja kostenlos. Aber noch eine Frage: Reicht VS2005 oder muss ich noch zusätzlich die .Net Framework 2.0 SDK runterladen und installieren. Denn ich habe gehört das die Hilfe bei VS2005 fast nur online geht. Stimmt das?! Wenn ja dann ist das doch ziemlich nervend!

      Mit freundlichen Grüssen
      Skyguard
      Ne discere cessa - Höre nicht auf zu lernen.

      Comment


      • #4
        Hallo Skyguard,

        Das Framework SDK 2.0 ist meines Wissens nach schon mit VS2005 dabei, dass man das separat herunterladen muss ist mir nicht bekannt.

        Die Hilfe für VS2005? Wenn Du MSDN meinst, dann ist diese normalerweise bei den VS-Versionen ebenfalls dabei (Bei Express-Versionen kann es sein, dass sie nicht dabei sind?), und die lässt sich auch problemlos offline Nutzen.

        Besser ist die Online-MSDN Hilfe auf jeden Fall, da diese immer das neueste Update haben, aber großartig mehr als ein Syntaxnachschlagewerk ist die MSDN2005 nun wirklich nicht.

        Viele Grüße
        _ntr_

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich bin es nochmal. Habe jetzt zusätzlich zum VS2005 die .NET Framework SDK installiert.
          Danach habe ich mal die Hilfe aufgerufen, ohne Internetzugang. Ich war einfach neugierig ob der Internetzugang zwingend notwendig ist. Ich habe verschiedene Stichworte eingegeben, und siehe da die Beschreibungen waren sehr umfangreich. Hier einige Beispiele: Streamreader (ca.342 Themen), vbCRLF (ca.500 Themen) oder Forms (ca.500 Themen). Ich denke das sollte für den Anfang genügen. Übrigens für die manche Themen sind auch noch Listings
          vorhanden. Und das ganze wie gesagt ohne Internetzugang.

          Mit freundlichen Grüssen
          Ne discere cessa - Höre nicht auf zu lernen.

          Comment

          Working...
          X