Announcement

Collapse
No announcement yet.

VisualBasic 2005 Schritt für Schritt?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VisualBasic 2005 Schritt für Schritt?

    Huhu,
    ich hoffe hier kennt jemand das Buch was ich als Thema benutzt habe. Ich habe mir das Buch vor kurzen gekauft weil ich VB lernen möchte. Nun bin ich bei Kapitel 18 angekommen wo es um ADO.NET geht.

    Ich will das erste Beispiel ausprobieren. Eigentlich etwas ganz leichtes. Mein erstellt eine neue Verbindung und gibt eine Access Datenbank an. Dort wählt man dann zwei Tabellen aus die man benutzen will. Man nimmt die erste Tabelle und stellt das auf Textbox und dann zieht man den Teil in das Form1 Formular rein. Danach soll man die Anwendung starten.

    Und genau da happert es bei mir. Wenn ich auf Debug starten gehe kommt im Direktfenster de Meldung: "Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.InvalidOperationException" ist in System.Data.dll aufgetreten."

    Ich hab das ganze jetzt schon ein paar mal neu erstellt weil ich dachte ich hab irgendwo was vergessen. Allerdings hab ich alles genau so wie es sein soll. Hab jetzt auch einfach den Fertigen beispielcode ausprobiert der auf CD dabei war. Da kommt genau die gleiche Meldung.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Fehler liegt? Ich hab irgendwie keine erklärung dafür

    Zur Eingesetzten Software:
    Visual Studio 2005 Standard
    Windows Vista Home Premium 64Bit

  • #2
    Hast du vielleicht schon eine andere OS probiert. Ich glaube fast es liegt an VISTA. Ich persönlich halte von diesem "Machwerk" rein gar nichts...vielleicht geht es Visual Basic 2005 ähnlich ?
    Man muss schon eine ganze Menge wissen, um zu erkennen dass man nichts weiss.

    Comment


    • #3
      Originally posted by nOOLz View Post
      Hast du vielleicht schon eine andere OS probiert. Ich glaube fast es liegt an VISTA. Ich persönlich halte von diesem "Machwerk" rein gar nichts...vielleicht geht es Visual Basic 2005 ähnlich ?
      Unqualifizierte Aussagen kombiniert mit Unwissen und einer kleinen Portion Troll sollte man unterdrücken.

      @DarkAngel:
      Eine Exception kann unter anderem eine InnerException (Eigenschaft) besitzen. Eventuell stehen darin noch weitere Informationen, die uns hier weiterhelfen, dir zu helfen Ich gehe davon aus, dass ein Command etc. nicht befüllt ist und daher die Exception kommt.
      .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

      Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

      Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

      Comment

      Working...
      X