Announcement

Collapse
No announcement yet.

Barcodescanner in VB.Net programmieren??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Barcodescanner in VB.Net programmieren??

    Hallo!
    Hat jemand schon einen Barcodescanner(USB) in VB.Net programmiert?? Bin neu auf diesem Gebiet und würde mich über Hilfestellungen oder Tipps sehr freuen!

    Das Programm muss den Scanner erkennen und die eingescannten Daten abspeichern!

    Vielen Dank
    ATI

  • #2
    Wie ist dieser Angebunden? Viele Scanner sind wie normale Tastaturen eingebunden und wandeln den Barecode in Tastendrücke um. Du brauchst eigentlich (bis auf setzen des aktiven Edit-Feldes) nichts machen.

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard!
      Erstmal danke für deine Antwort! Du hast Recht, der Scanner wird wie eine normale Tastatur angebunden! Deine Aussage "bis auf Setzen des aktiven Edit-Feldes" verstehe ich noch nicht ganz!!

      Gruß
      ATI

      Comment


      • #4
        Die Eingaben "fließen" ja ins aktive Control. Und diesen mußt du richtig setzen wenn du weist das jetzt Daten vom Scanner kommen ...

        Comment


        • #5
          Wenn du beispielsweise eine TextBox hast, welche die Daten vom Barcode-Scanner aufnehmen soll, dann mach zuvor ein Focus() auf diese TextBox. Anschließend funktioniert es auch so wie es soll.
          .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

          Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

          Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

          Comment


          • #6
            Hallo!
            Danke für die Antworten, aber ich bin immer noch nicht weitergekommen.!
            @nitronic--> Das was du beschrieben hast ist genau das was ich will. Eine einfache Textbox, wo die eingescannte Codenummer erscheinen bzw. angezeigt werden soll.
            Ich kriege es einfach nicht hin, eine Verbindung zu dem Barcodescanner herzustellen!!

            Sorry, für euch klingt das wahrscheinlich ziemlich blöd, aber ich habe davor sowas noch nie gemacht!

            Danke für die Hilfe
            Ati

            Comment


            • #7
              Du brauchst ja so gesehen auch keine Verbindung zum Barcode-Scanner:

              Normalerweise verhält sich ein Barcode-Scanner wie eine Tastatur. Probiere mal folgendes:
              1. Öffne Notepad
              2. Scanne einen Barcode ein


              Nun solltest du im Notepad den eingescannten Wert stehen haben. Wenn das der Fall ist, dann muss du einfach nur sicherstellen, dass das Textfeld, in welches der Wert übernommen werden soll, den Focus hat, bevor der Scanvorgang beginnt.

              Funktioniert der oben beschriebene Weg, dann kannst du das einfach umsetzen. Ist das nicht der Fall, dann
              1. sind die Treiber für deinen Scanner eventuell nicht korrekt installiert
              2. oder der Scanner arbeitet anders
              .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

              Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

              Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

              Comment


              • #8
                Hallo Norbert!
                Genau diese Erklärung habe ich gebraucht :-)!!

                Vielen Dank, es hat funktioniert!

                p.s.Es ist einfach nur Klasse, wie schnell und vorallem professionell hier geholfen wird!

                Comment

                Working...
                X