Announcement

Collapse
No announcement yet.

vb.Net 2003 konvertieren in 2005

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • vb.Net 2003 konvertieren in 2005

    Hallo,
    wie kann ich eine heruntergeladene Anwendung geschrieben unter Visual Studio.NET 2003 in .NET 2005 Express Edition konvertieren?
    Ist keine Web_Anwendung!!!
    Danke für die Hilfe oder klärende Worte.
    apelles

  • #2
    Ich kann es hauptsächlich für C# sagen (und hoffe, dass es bei VB.NET nicht anders ist): Öffnest du eine 2003er Solution unter VS 2005, öffnet sich ein Konvertierungs-Assistent, der die Solution auf Stand 2005 bringt. Grundsätzlich sollten sich hierbei wenig Probleme ergeben.
    .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

    Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

    Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

    Comment


    • #3
      re-konvertierung 2003 nach 2005

      Hallo,
      danke dir für dein interesse.
      Ich arbeite mit 2005, also ich habe framework 2.
      Ich wurde nur vom setup aufgefordert auch noch die version 1.1 herunterzuladen-dann erst funktionierte es, aber die dateien liessen sich n icht öffnen.
      Natürlich beim anklicken der SOLUTION öffnet sich automatisch der konvertierungsassistent mit schönem willkommen.
      Dann: sicherungskopie erstellen?, weiter, start der konvertierung, weiter, fertigstellen: und am ende->(es gibt verschiedene projekte auf der demo-cd.)
      1variante: mindestens ein projekt konnte nicht konvertiert werden-abbruch
      2variante:alle projekte wurden erfolgreich konvertiert-aber:z.b. demo1 nicht verfügbar.
      So oder so, es klappt nichts und das bei allen projekten dieser demo-cd!
      Es handelt sich um die demo-cd aus dem buch:spiele effektiv programmieren mit vb.net und directx.9 (directx.9 habe ich auch).
      Was mache ich falsch???
      apelles

      Comment


      • #4
        Im Falle der Meldung, dass ein Projekt nicht erfolgreich konvertiert wurde: Hast du du dir das Konvertierungs-Log angesehen? Was steht da drinnen?
        .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

        Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

        Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Norbert Eder View Post
          Im Falle der Meldung, dass ein Projekt nicht erfolgreich konvertiert wurde: Hast du du dir das Konvertierungs-Log angesehen? Was steht da drinnen?
          Hi, ehrlich gesagt: nein.

          Aber die Geschichte mit der Konvertierung ging doch glücklich aus: ich habe es doch geschaft zu konvertieren, aber im Code gabs Fehler, die ich korrigieren mußte (und das war teilweise ärgerlich) , dann lief die Geschichte.

          Danke dir für die Hife und Tschüß
          apelles

          Comment

          Working...
          X