Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows-Dienst gegen Austausch sichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows-Dienst gegen Austausch sichern

    Hallo!

    Wie kann ich sicherstellen, dass ein von mir erstellter Windows-Dienst gegen einen Austausch gesichert wird?

  • #2
    ???
    Was willst du verhindern? Das jemand die Exe patched oder jemand den Dienst auf einen anderen PC einsetzt?

    Comment


    • #3
      Es soll verhindert werden, dass die exe gegen eine andere ausgetauscht wird. Sorry für die etwas unklare Formulierung.

      Comment


      • #4
        Gar nicht. Sobald ein User als Admin an einem PC arbeiten kann ist imm Tür und Tor geöffnet.

        Wenn nicht mehr deine Exe läuft, läuft ja auch nicht mehr dein Code. Oder checkst Du deinen Dienst und dann läuft erst deine (normale) Exe?

        Comment


        • #5
          Nein, aber die Möglichkeit wäre auch denkbar. Also es wäre nicht schlecht wenn ich irgendwie rausfinden könnte, ob auch tatsächlich mein Dienst (also mein Code) läuft und nicht irgendein anderer mit gleichem Namen.

          Comment


          • #6
            Dazu steht die die Möglichkeit offen die Anwendung digital zu signieren (Kosten!) und auf gültige Signatur abzuprüfen. Und .NET hast du noch die Möglichkeit die Exe mit einem Strong Name (Kostenlos) zu versehen.

            Comment

            Working...
            X