Announcement

Collapse
No announcement yet.

"String" Probleme

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "String" Probleme

    Guten Abend zusammen!
    Wie kann ich einen String mit mehreren Werten füllen und anschlißend anzeigen lassen?? Ich arbeite gerade mit einer Barcodescanner und möchte, dass es bis zu einem bestimmten String, alle Zeichen in einer Variable gespeichert werden!
    Code:
    Private Sub SerialPort1_DataReceived (ByVal sender As Object, ByVal e As _     
          System.IO.Ports.SerialDataReceivedEventArgs) _
          Handles SerialPort1.DataReceived
    
    dim testString as String
    
    'Beispiel: ich scanne "LOS" und möchte dass alles was ich danach scanne in einer 
    Variable(testString) gespeichert wird, bis ich "STOP" scanne. Danach sollen die Werte in einer Textbox ausgegeben werden!
    Ich habe es schon mit einer for-schleife probiert, funktioniert aber nicht richtig!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    ATI

  • #2
    Also ich hoffe ich verstehe dich richtig, du möchtest quasi mehrere Scans in einer Textbox ausgeben.

    Der Scanner kann doch sicherlich auch einen Abschlußcode mitgeben (Carriage Return ...)
    Um den Scan zu erfassen benötigst du meiner Meinung nach eine TextBox.
    Hat die Textbox den Focus, wird der eingescannte Wert an die Textbox übergeben (analog Tastatureingabe) der Abschlußstring des Scanners löst dann ein Validation- bzw. Leave-Event der Textbox aus (je nachdem was du haben möchtest)
    Dann kannst du den Inhalt der Textbox jederzeit in einen String eintragen bzw. daran anfügen oder das ganze direkt in einem Textfeld ablegen.

    Ich habe zwar keinen Code zur Verfügung, aber das sollte so funktionieren.

    Comment

    Working...
    X