Announcement

Collapse
No announcement yet.

BUG im Datatable ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BUG im Datatable ???

    Hallo

    ich habe eine Tabelle (Master) die über eine Relation (FK_MasterName_ChildName) mit einer anderen Tabelle(Child) verbunden ist. Füge ich der Mastertabelle eine Column hinzu und verwende unter Expression eine Agregatfunktion (ISNULL(Child(FK_Master_Child).Preis),0) zeigen sich folgende Effekte:

    1. Beim Versuch die Mastertabelle nachträglich über Configure zu konfigurieren erhalte ich die Fehlermeldung: Configure TableAdapter "Mastername" failed. Cannot find Column [Preis].

    2. Abfragen hinsichtlich Datenändrungen mit Getchanges (If Not DS.Tablename.GetChanges Is Nothing Then ... ) ergeben eine Fehlermeldung: EvaluateException was unhandled . Die Spalte [Preis] wurde nicht gefunden.

    Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug?

    Gibt es irgendeinen Workaround oder kann mir bei der Lösung des Problems anders geholfen werden?

    Für Eure Mühen vorab meinen Dank.

    Rainer

  • #2
    Hallo,

    ich komme erst Heute dazu, einen Blick auf die Frage zu werfen. Tritt der Effekt auch bei einem typisierten DataSet auf, dessen Struktur und Relations im DataSet-Designer konfiguriert werden? Oder wird das DataSet erst zur Laufzeit (d.h. im Quelltext) erweitert/konfiguriert?

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch,

      Es ist ein typisiertes DataSet. Struktur und Relations wurden im DataSet-Designer konfiguriert.

      MfG

      Rainer Berger

      Comment

      Working...
      X