Announcement

Collapse
No announcement yet.

Inhalte aus Browser speichern und drucken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Inhalte aus Browser speichern und drucken

    Hallo,

    bei meiner täglichen Arbeit suche ich Informationen im Internet. Teile der Informationen (meist HTML) kopiere ich über die Zwischenablage in ein Word-Dokument und dazu den passenden Link. (Viel Zeit verwende ich dabei, um später ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen und das WinWord zu formatieren.)

    ich will jetzt die Informationen (HTML bzw. Screenshots) in einer Datenbank speichern und später ausdrucken mit CrystalReport.

    Hat jemand eine Idee, wie dies am besten zu bewerkstelligen ist.

    Idee1: WinWord document einbinden und abspeichern. Aber ob dies dann über CrystalReport ausgedruckt werden kann und wie das dann aussieht?

    Umgebung: Visual Studio 2005 Prof. Edition mit VB.net und SQLServer

    Danke für eure Ideen, Hinweise oder Vorschläge im voraus

    HeartBrain.net

  • #2
    Hallo HeartBrain,

    also, ich habe sowas in der Art bereits, vielleicht willst Du Dir ja die Arbeit sparen und nimmst einfach was "Fertiges": http://www.evernote.com/en/
    Ist zwar englisch, aber die Bedienung ist supersimpel. Ist es nicht das, was Du suchst?

    Dave

    Comment


    • #3
      Werde testen...

      Hi Dave,

      danke für die prompte Info. Ich bin schon dabei es herunterzuladen und zu testen. Von der Beschreibung her, können damit Inhalte aus dem Web kopiert und abgespeichert werden. In wieweit die Inhalte dann auch gedruckt und orgnisiert werden können, werde ich sehen.

      Besten Dank. Ich werde mich melden, wie der Test ausgefallen ist.

      HeartBrain.net

      Comment

      Working...
      X