Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allgemeine Frage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Allgemeine Frage

    Hallo zusammen,

    ich bin totaler Neuling in VB.Net und habe folgendes Projekt aufgetragen bekommen:
    Eine Materialnr muss mit Datum, Gewicht und Chargennr abgespeichert werden. Aus diesen Daten muss dann ein Barcode erstellt werden. Auserdem müssen diese Daten noch als Mail versendet werden.
    Kann mir jemand sagen, ob da VB.Net überhaupt ne gute Lösungsvariante ist und wo ich zu Datenbankanbindungen, Barcodes und Mailversand mit Vb.Net gute Infos bekomme?

    Danke und Gruß

  • #2
    In welchem Umfeld (Server/Client/Verwendete Datenbank) bewegt sich die Anwendugn und welche Lösung (Desktop-/Browseranwendung) ist denn vorgegeben?

    Comment


    • #3
      Also die Daten sollen in einer SQL Datenbank auf unserem SQL-Server gespeichert werden (ist das sinnvoll und OK?).
      Was meinst du mit Desktop-/Browseranwendung?

      Comment


      • #4
        Welche SQL Datenbank? MS SQL Server, Oracle, MySQL, ...

        Was meinst du mit Desktop-/Browseranwendung?
        Soll die Anwendung über den Browser (IE/Firefox) bedient werden oder ist es eine normale Windows-Exe oder soll es auch auf Linux laufen?

        Comment


        • #5
          Es ist ein MS SQL-Server und es soll eine normale Windows-Exe werden.

          Comment


          • #6
            Hallo Frankie!!
            Diese Klassen muss du dir anschauen:
            1. Datenbankverbindung: SQL / ConnectionString / DataSet->System.Data.Sql
            2. Barcodes: Stringklasse(Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du aus mehreren Feldern ein Barcode erstellen)
            3. Mailversand: SMTP / Mailmessage ->System.Net.Mail


            Gruß
            ATI

            Comment


            • #7
              Okay, dankeschön für die Infos!
              Ich werde mich mal da einarbeiten!

              Comment

              Working...
              X